Ertz fehlt auch noch

Zach Ertz fehlt mit einem Rippenbruch gegen die Giants Die Personallage bei den Philadelphia Eagles nimmt vor der entscheidenden Partie um den Playoffeinzug in Teilen der Mannschaft nahezu dramatische Züge an: Mittlerweile wurde der statistisch erfolgreichste Spieler nach Receiving Yards, Tight End Zach Ertz, mit einem Rippenbruch auch noch für das Spiel aus dem Roster genommen.

Die Passfängersituation ist seit Wochen prekär in Philadelphia: Wide Receiver DeSean Jackson kam auf ganze drei Spiele, Nelson Agholor und Alshon Jeffery sind ebenfalls raus. Keiner erreichte auch nur 500 Yards, was nahezu erschreckend ist für ein Team mit den Ambitionen Philadelphias.

Zumindest auf Zach Ertz war aber Verlass, der in 15 Spielern auf 916 Yards und sechs Touchdowns kam. Nach seinem Ausfall ist jetzt der zweite Tight End, Dallas Goedert, der erfolgreichste Spieler nach Pass Yards (542) und receiving Touchdowns (5). Es wird spannend sein zu sehen, ob er groß aufspielen kann, wenn sich die Defense stärker auf ihn fokussieren kann.

Bei Rookie Running Back Miles Sanders, der seit dem verletzungsbedingten Ausfall von Jordan Howard mehr Verantwortung bekam und dieses Vertrauen auch belohnte, klappte dies bislang ganz gut. Er steht ebenfalls bei über 500 Receiving Yards und dürfte zudem von der Rückkehr Howards in den Kader profitieren.

Der momentan erfolgreichste Wide Receiver im Kader ist Greg Ward Jr., der in sechs Spielen ganze 211 Yards und einen Touchdown fing. J.J. Arcega-Whiteside schaffte gerade einmal 169 Yards in 15 Partien; alles keine Zahlen, die einem Gegner in den Playoffs auch nur Respekt einflößen würden.

Aber bis dahin muss erst einmal gegen die New York Giants gewonnen werden, was nicht nur angesichts des Ausfalls von Zach Ertz alles andere als ein Selbstläufer wird.

Carsten Keller - 28.12.2019

Zach Ertz fehlt mit einem Rippenbruch gegen die Giants

Zach Ertz fehlt mit einem Rippenbruch gegen die Giants (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: