Ziel: Oakland die Playoff-Teilnahme vermasseln

Mit einem Sieg in Denver könnten die Raiders noch die Playoffs erreichen. Viel wird dabei auf QB Derek Carr ankommen."Gegen die Raiders sind wir immer motiviert", so Running Back Phillip Lindsay über die Einstellung der Denver Broncos vor dem Saisonabschlussspiel am Sonntag gegen Oakland. Sie treten gegen den Gruppenrivalen an und möchten eine weitgehend verkorkste Saison (Bilanz von 6-9) vor heimischem Publikum positiv abschließen.

Für die Raiders geht es um viel mehr. Sie haben noch eine kleine Chance, mit einem Sieg über Denver in die Playoffs einzuziehen. Im zweiten Jahr von Head Coach Jon Gruden gelang Oakland eine echte Überraschung. Niemand hatte dem Team, das nächstes Jahr nach Las Vegas umsiedelt, zugetraut mit den besseren Teams der Liga mitzuhalten. Am elften Spieltag hatten die Raiders eine Bilanz von 6-4 und mischten munter bei den Top-Mannschaften der AFC mit. Dann kam der Absturz, eine Niederlagenserie von vier Spielen, in denen Angriff und Verteidigung brutal schlecht spielten. Mit einem Sieg bei den L.A. Chargers ist zumindest die Niederlagenserie gestoppt, aber verheißungsvoll ist die Lage für die Raiders nicht vor dem letzten Spieltag.

Raiders Running Back Josh Jacobs laboriert an einer Schulterverletzung, noch ist unklar, ob er am Sonntag antreten kann. Ohne ihn lahmt das Running Game. Und ohne Running Game steht auch Quarterback Derek Carr, der dieses Jahr überraschend effizient gespielt hat, weit mehr unter Druck. Die Raiders werden versuchen, das Pass-Spiel über eine der großen Saison-Entdeckungen, Tight End Darren Waller, aufzuziehen, der schon beim Hinspiel seine Klasse zeigte. Seit dem fünften Spieltag ist nun Alexander Johnson Stammkraft auf der linken Linebacker-Seite, und damit sind die Probleme, die Denver dieses Jahr beim Bewachen von Tight Ends hat, etwas geringer.

Die Broncos wollen noch einmal zeigen, dass sie mit ihren vielen jungen Angriffstalenten auf dem richtigen Weg sind. Mit Rookie Drew Lock als Quarterback haben die Broncos drei der letzten vier Spiele gewonnen und teils ein schönes Angriffsspiel gezeigt. Oakland hat eine schwache Pass-Verteidigung (nach QB-Rating sind sie Vorletzter), die würden die Broncos vor heimischem Publikum gerne zerlegen. Außerdem möchten sie gerne den Raiders die Möglichkeit in die Playoffs einzuziehen vermasseln.

Peter Dewald - 27.12.2019

Mit einem Sieg in Denver könnten die Raiders noch die Playoffs erreichen. Viel wird dabei auf QB Derek Carr ankommen.

Mit einem Sieg in Denver könnten die Raiders noch die Playoffs erreichen. Viel wird dabei auf QB Derek Carr ankommen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: