Ein Dreikampf um den Rushing Title

Nick Chubb führt ein Trio an, das den Rushing Title unter sich ausmachen wirdVor dem letzten Spieltag dreht sich zwar das meiste um die letzten Entscheidungen um die Playoffs, aber andernorts geht es in vermeintlich unwichtigen Spielen noch um eine besondere Ehre: Das Rennen um den Titel des besten Rushers der Liga ist mittlerweile ein Dreikampf zwischen Nick Chubb (Cleveland Browns), Christian McCaffrey (Carolina Panthers) und Derrick Henry (Tennessee Titans). Der Viertplatzierte Ezekiel Elliott ist weit abgeschlagen und wird nicht mehr eingreifen können.

Der momentan Drittplatzierte Henry (1.329 Yards) wurde in der letzten Partie gegen die New Orleans Saints geschont, um für das entscheidende Spiel zu einem möglichen Playoffeinzug gegen die Houston Texans fit zu sein. Er kämpft seit Wochen mit Oberschenkelproblemen, soll aber wohl einsatzbereit sein. Hätte er die eine Partie nicht verpasst, hätte er wohl beste Chancen auf den Rushing Titel gehabt, da es für die anderen beiden im Rennen um nicht mehr wirklich viel geht in ihren Spielen.

Auf Platz 2 liegt nämlich Carolinas Christian McCaffrey, der die zweitbeste Fantasy Saison aller Zeiten hingelegt hat (mit gut 448 Punkten hinter LaDainian Tomlinsons 2006er Saison mit 471). Ihm fehlen nur noch 67 Receiving Yards, um eine 1.000 / 1.000 Saison mit Rush und Receiving Yards zu schaffen, was vor ihm erst zwei Spielern überhaupt gelang. Auch wenn die Panthers zuletzt siebenmal in Folge verloren, so kann man ihm wohl die wenigsten Vorwürfe machen: Er kam in allen Partien über 100 Yards combined und alleine an Rush Yards sammelte er diese Saison 1.361.

Damit ist nur noch Nick Chubb vor ihm, der bei 1.453 steht und damit dem Rushing Titel am nächsten ist. Wer die Saison der Browns näher verfolgt hat, weiß, wie schlecht ihn die Coaches um Rookie Head Coach Freddie Kitchens eingesetzt hatten. Trotzdem erlief er in sieben Spielen über 100 Yards und bekam von den lokalen Journalisten den "Joe Thomas Award" für den Spieler des Jahres bei den Browns überreicht. Es wird wohl nicht der letzte Preis sein, den Chubb abräumt.

Eine Playoffteilnahme wäre ihm aber trotzdem wohl lieber gewesen; die kann jedoch nur noch Henry erreichen.

Carsten Keller - 27.12.2019

Nick Chubb führt ein Trio an, das den Rushing Title unter sich ausmachen wird

Nick Chubb führt ein Trio an, das den Rushing Title unter sich ausmachen wird (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: