Gleich vier Weihnachtstransaktionen

Richard Rodgers ist wieder einmal zurück bei den EaglesDie Philadelphia Eagles humpeln der Ziellinie Divisionssieg entgegen: Nachdem noch nicht klar ist, ob Tight End Zach Ertz, wichtigste Anspielstation für Quarterback Carson Wentz, dank einer gebrochenen Rippe auch wirklich spielen kann, wurde vorsorglich für Ersatz gesorgt. Außerdem tätigten die Eagles gleich drei weitere Rostermoves.

Zwar hat Ertz schon angekündigt, trotz Schmerzen zu spielen, wie er dies bereits in der Vorwoche gegen die Cowboys getan hat, aber General Manager Roseman will lieber sicher gehen, falls er doch nicht auflaufen können sollte. "Neu" im Kader ist Richard Rodgers, der immer einmal wieder im Roster der Eagles auftauchte, aber nie die Rolle ausfüllen konnte, die man ihm bei seiner ersten Verpflichtung Anfang April 2018 zugedacht hatte.

Vorwiegend durch Verletzungen konnte der 27jährige nämlich in gerade einmal sieben Partien in zwei Jahren auflaufen. Dabei verbuchte er einen einzigen Catch für sieben Yards. Bei den Packers hatte er in vier Spielzeiten zuvor zumindest immer einmal wieder die Endzone gefunden.

Rodgers war zunächst Ende März 2019 verlängert worden, um dann mit Saisonbeginn wieder entlassen zu werden.

Zeitgleich wurde jetzt noch Cornerback Ronald Darby (Hüftverletzung) auf die Injured Reserve Liste gesetzt; er hatte die Partie gegen die Cowboys schon in der ersten Hälfte verletzt verlassen müssen. Zu Saisonbeginn hatte er bereits vier Partien mit einer Oberschenkelverletzung verpasst; in drei Spielzeiten mit den Eagles konnte er nur in 28 Spielen (plus drei in den Playoffs) auflaufen; er wird im März zum Free Agent.

Außerdem endete die zweite "Amtszeit" von Running Back Jay Ajayi wieder, was bedeuten dürfte, dass Starter Jordan Howard wieder fit für einen Einsatz ist. Ajayi wurde vor Woche 11 geholt und man knüpfte angesichts seiner Vorgeschichte 2018 doch einige Hoffnungen an seine Verpflichtung. Letztendlich lief er gerade einmal in drei von sechs möglichen Spielen auf mit ganzen 10 Carries für 30 Yards.

Miles Sanders und Boston Scott überzeugten stattdessen während der Abwesenheit Howards, so dass man diesen langsam wieder an das Spielgeschehen heranführen kann.

Zu guter Letzt wurde Wide Receiver Deontay Burnett aus der Practice Squad in den aktiven Kader befördert.

Die Eagles müssen am Sonntag um 22:25 Uhr gegen die Giants, für die es um nichts mehr geht, gewinnen, um nicht doch noch einmal von den Cowboys überholt zu werden (die parallel zu Hause gegen die Washington Redskins spielen). Als Belohnung würde dann ein Heimspiel gegen die 49ers oder Seahawks warten.

Carsten Keller - 26.12.2019

Richard Rodgers ist wieder einmal zurück bei den Eagles

Richard Rodgers ist wieder einmal zurück bei den Eagles (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: