Hawai'i Bowl bleibt auf der Insel

Cole McDonaldZwei Minuten vor dem regulären Abpiff reichten den Rainbow Warriors aus, den Hawai’i Bowl mit 38:34 gegen BYU zu gewinnen. Eine geworfene Interception durch Cougars QB Zach Wilson verhinderte an der 25 Yard Line schließlich ein Comeback der Gäste, so dass Hawai’i nur noch abknien musste, um den Bowl .
Einen rasanten Start erlebten die Zuschauer im Aloha Stadium, als Hawai’i mit sieben und 40 Yard Pässen durch QB Cole McDonald in den ersten Minuten für Aufsehen sorgte. BYU antwortete gelassen und punktete im anschließenden Drive. QB Wilson fand Receiver Matt Bushman über 31 Yards und Masen Wake rushte bis zur gegnerischen ein Yard Line. Katoa überwand die letzten Inches zum 14:7 Zwischenstand aus Sicht der Rainbow Warriors.

Nach einem weiteren langen Pass, diesmal über 58 Yards sollte QB McDonald ein weiteres Big Play abliefern und zu Beginn des zweiten Viertels diesen Spielzug auch zum 21:7 erfolgreich beenden. Im weiteren Verlauf spielten beide Teams auf Augenhöhe und scorten noch mehrmals. Den strategischen Vorteil und einen sieben Punkt behielt aber Hawai’i in zunächst seinen Händen, wurde im dritten Viertel allerdings erstmals von den Cougars eingeholt.

Aleva Hifo sicherte das Momentum für BYU, als nach einem Punt er das Spielgerät bis an die hawaiianische sechs Yard Line retournierte. Zwei Spielzüge später lief Wilson mit dem Ball in die Endzone zum 31:31 Zwischenstand und zu Beginn des vierten Viertels kickte sich BYU mit einem Field Goal sogar erstmals in Führung. Erst mit dem späten 24 Yards Touchdown-Pass entschärfte Hawaii die Situation zum 38:34 Endstand.

Schlüter - 25.12.2019

Cole McDonald

Cole McDonald (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News BYU Cougarswww.byucougars.commehr News Hawaii Warriorswww.hawaiiathletics.comSpielplan/Tabellen BYU CougarsSpielplan/Tabellen Hawaii Warriors
Booking.com
Hawaii Warriors
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: