Saints drehen nach der Pause auf

Alvin Kamara läuft sich für die Playoffs schon einmal warm.Die New Orleans Saints bezwangen die Tennessee Titans mit 38:28. Den Gastgebern in Nashville reichte ein Vorsprung von 14:0 nach dem ersten Viertel nicht, um die in allen Belangen stärkeren Saints nachhaltig aufzuhalten. Den Titans bleibt trotz der Niederlage die Chance auf eine Wild Card erhalten, den Saints winkt weiter noch die Chance auf ein spielfreies Wochenende zu Beginn der Playoffs, falls Green Bay oder San Francisco ihre Auswärtsspiele am letzten Sonntag des Jahres nicht gewinnen können.

Im ersten Viertel und überhaupt für weite Teile der ersten Hälfte hatten sich die Saints allerdings auch in der Partie bei den Titans etwas "spielfrei" gegönnt. Im dritten Viertel aber drehten sie auf und machten aus dem 10:14-Pausenrückstand den 31:21-Vorsprung zum letzten Seitenwechsel. Tennessee kam anschließend noch einmal bis auf drei Punkte heran, doch nach einem Fumble von Kalif Raymond nach dem Passfang zerstieb die Hoffnung auf eine abermalige Wende im Spiel im ersten Spielzug des entscheidenden Drives in der Schlussphase. Im Anschluss kam auch Michael Thomas noch zu einem obligatorischen Touchdown.

Neben Thomas und Quarterback Drew Brees war im Saints-Angriff diesmal auch endlich wieder einmal Alvin Kamara voll auf Touren. Kamara machte zwei Touchdowns und 80 Yards mit elf Läufen, sein Quarterback warf 27 vollständige Pässe für 279 Yards und drei Touchdowns bei 38 Versuchen und dies ohne Interception. Thomas fing zwölf der Brees-Bälle für 136 Yards Raumgewinn. Mit drei Passfängen spielte sich daneben auch Tight End Jared Cook mit 84 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns, darunter dem vorentscheidenden zum 31:21, in den Vordergrund.

Auch defensiv hatten die Saints ihren Gegner ab dem zweiten Viertel im Griff. Für A.J. Klein wurden zwei Quarterback Sacks gezählt, für Demario Davis einer. Mit neun Solo-Tackles sowie zwei Assists war Davis eine ständige Bedrohung für den gegnerischen Angriff, zwei Mal stellte er den gegnerischen Ballträger für Raumverlust. Die Titans, die bis Mitte Dezember gute Wild-Card-Chancen herausgespielt hatten, zeigten wie bereits gegen Houston, dass sie mit den tatsächlich starken Gegnern kaum über 60 Minuten mithalten können.

Auerbach - 24.12.2019

Alvin Kamara läuft sich für die Playoffs schon einmal warm.

Alvin Kamara läuft sich für die Playoffs schon einmal warm. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tennessee Titans - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen New Orleans SaintsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: