Texans sichern sich die AFC South

Carlos Hyde sorgte für den einzigen offensiven Touchdown der TexansDie Houston Texans gaben sich am Samstag Abend nicht damit zufrieden, zum vierten Mal in fünf Jahren AFC South-Meister zu werden. "Der Süden ist nicht genug.”, so fasste es Texans Quarterback Deshaun Watson. "Dies ist nicht das ultimative Ziel. Dieser Sieg macht uns nur klar, dass wir hart und fair gespielt haben - doch wir werden in Zukunft noch besser Spielen”, sagte Quarterback Deshaun Watson, nachdem die Texaner einen knappen Sieg von 20:23 sichern konnten.

Die Texans erzwangen fünf Turnovers und Bradley Robby konnte eine der vier Interceptions von Jameis Winston sogar bis in de Endzone zurücktragen - der sechste Pick-6, den der Bucs-Quarterback in dieser Saison geworfen hat. Jahleel Addaes Interception im vierten Quarter beendete jede realistische Chance der Bucs, Winstons Fehler vollständig zu überwinden.

"Jedes Mal, wenn man eine Division gewinnt, ist das wichtig", sagte Trainer Bill O'Brien. "Wir haben es in vier der letzten fünf Jahre geschafft. Wenn man seine Division mit noch einem übrigbleibendem Spiel gewinnt, sagt das viel über diese Mannschaft aus. Es ist eine belastbare Mannschaft. Sie arbeiten hart und versuchen, alles so zu machen wie wir Coaches es ihnen beibringen.”

Die Texans (10: 5) gewannen, obwohl Watson keine besonders scharfe Leistung zeigte. Er brachte 19 von 32 Pässen and den Mann, für 184 Yards und eine Interception. Die Bucs (7-8) schafften es, ihn fünf Mal zu sacken und hielten die Offensive im Zaum, mit nur einen offensiven Touchdown von Running Back Carlos Hyde. Houston beendeten die Siegesserie der Buccaneers und sind zum zweiten Mal in Folge AFC South-Champion."Es ist eine gute Leistung ... ich denke, es zeigt ein gewisses Maß an Beständigkeit", sagte O'Brien. "Natürlich haben wir noch einen langen Weg vor uns, aber es ist eine großartige Leistung."

Eine Woche nachdem Winston der erste Spieler in der NFL-Geschichte war, der in aufeinander folgenden Spielen mehr als 450 Yards geworfen hatte, vervollständigte er 25 von 48 Pässen für 335 Yards und einen Touchdown. Er warf zum fünften Mal in sieben Spielen eine Interception. Die Fans der Buccaneer hätten beinahe gesehen, wie Houston mit 14: 0 in Führung ging, als Justin Reid einer von Winston Pässen beim nächsten Ballbesitz der Buccaneers abfing.

Stattdessen entschieden sich die Texaner für ein eher konservatives Field-Goal, nachdem eine Strafe für einen Blindside-Block einen 27-Yard-Return für einen TD von Reid zurückrief. Hydes TD, der nach Peyton Barbers Fumble entstand, brachte die Gäste mit 17: 3 in Führung.

"Ich schaffe das nicht", sagte Winston über sein elftes Karrierespiel mit mindestens drei Interceptions, die meisten in der NFL, seit er 2015 als Nummer 1 in der Draft gewählt wurde. "Ich habe eine klare Mentalität, aber ich kann einfach nicht."

Ein ausdauernder Winston, der mit einer von Verletztungnen-geplagten Receiver-Gruppe spielte, konnte die Bucs in den letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit mit zwei Touchdowns noch einmal zusammenraffen und erzielte bei seinem 8-Yard-Wurf zu Justin Watson einen 17:17- Halbzeitstand

"Er ist ein Revolverheld. Er wird in einem Play einen Pick werfen und beim nächsten Spielzug wird er wieder versuchen, uns mit dem Pass zu schlagen”, sagte Reid über Winston. "Es stört ihn nicht. Er wird den Ball beim nächsten Spiel quer über das Spielfeld werfen."

Die Teams schossen jeweils zwei Field-Goals im dritten Quarter und bereiteten Watson die Bühne, um seinen längsten Wurf des Tages zu vollbringen - 39 Meter zu receiver DeAndre Carter - und die Texans in Position zu bringen, sodass Kai'imi Fairburn sie endgültig in Führung bringen konnte, mit einem 37-Yard-Field-Goal.

"(Winston) ist ein großartiger Spieler, und wir haben die Interceptions, die er geworfen hat, nicht wirklich ausgenutzt", sagte O'Brien. "Ich denke, dass wir ohne das starke Spiel unserer Defensive dieses Spiel nicht gewonnen hätten. Die Texans müssen sich nun auf das Heimspiel gegen die Tennessee Titans vorbereiten, während die Buccaneers ihre Saison gegen ihren Divisionsrivalen Atlanta beenden werden.

Philipp Timmermann - 24.12.2019

Carlos Hyde sorgte für den einzigen offensiven Touchdown der Texans

Carlos Hyde sorgte für den einzigen offensiven Touchdown der Texans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Houston Texans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: