Hoffnung für die Zukunft

RB Saquon Barkley hatte mal wieder ein tolles und erfolgreiches SpielFast noch den sicheren Sieg verschenkt hätten die New York Giants bei ihrem Gastspiel bei den Washington Redskins. Trotz einer 35:21 Führung zu Beginn des Schlussviertels mussten sie noch den Ausgleich hinnehmen und es bedurfte der Verlängerung, ehe "Big Blue" den Sieg davontragen konnte.

Dabei war es einmal mehr Rookie QB Daniel Jones, der sich für die Giants auszeichnen konnte. Zurück im Kader nach seiner Verletzungspause warf er gegen den NFC East Rivalen fünf Touchdown-Pässe und machte damit 352 Yards gut. Damit ist Jones nun zusammen mit Detroit Lions QB Matt Stafford der einzige Quarterback seit 1950, dem es in seiner ersten NFL Saison gelang mehr als 300 Yards und fünf Touchdowns in einem Spiel zu erzielen. Entscheidend war sein Pass auf TE Kaden Smith in der Verlängerung, Smith zweiter Touchdown an diesem Tag. "Daniel Jones hat ein tolles Spiel gezeigt. Er war selbstbewusst, dass wir das Spiel gewinnen würden und hat uns alle mit seinem Selbstvertrauen angesteckt", erklärte er den Sieg der Giants in der Verlängerung, nachdem es zunächst so aussah als ob den New Yorkern einmal mehr in der Endphase die Puste ausgehen würde.

Von der Leistung seines Quarterbacks profitierte auch RB Saquon Barkley, der 189 Yards am Boden und 90 Yards als Receiver gutmachte, sowie zwei Touchdowns erzielte. "Ich denke das war genau das, warum die Giants uns beiden gedraftet haben. Wir arbeiten gut zusammen und schaffen einander Freiräume", war Barkley am Ende begeistert und über den Sieg erleichtert.

Für die Redskins blieb nur der "Sieg" im Chase Young Bowl, denn mit der Niederlage haben sie nun den zweiten Pick der Draft 2020 fast sicher. Da die Cincinnati Bengals fast sicher einen Quarterback der Zukunft wählen werden, haben die Redskins die Möglichkeit DE Chase Young auszuwählen und mit den weiteren Auswahlmöglichkeiten Rookie QB Dwayne Haskins mehr Anspielstationen zu geben.

Schüler - 23.12.2019

RB Saquon Barkley hatte mal wieder ein tolles und erfolgreiches Spiel

RB Saquon Barkley hatte mal wieder ein tolles und erfolgreiches Spiel (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Washington Redskins - New York Giants (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: