Chargers verlieren Abschiedsspiel

Derek Carr vermasselte den Abschied der ChargersDie Chargers haben ihr letztes Spiel im Dignity Health Sports Park in Carson, Kalifornien mit 17-24 gegen die Oakland Raiders verloren. Wie so oft in den letzten drei Jahren war ein Großteil des Fußballstadions, was Raum für 27.000 Gäste bietet, zu einem Großteil mit den Farben des gegnerischen Teams gefüllt. Raiders Quarterback Derek Carr, dessen Mannschaft in Woche 15 ebenfalls ihr letztes Spiel im Heimstadion verloren hatte, bejubelte das Auftreten der Raidersanhänger nach dem Spiel: "Alle haben gesagt, wir hatten letzte Woche unser letztes Heimspiel, aber das stimmt nicht. Jedes Spiel hier ist ein Heimspiel für uns. Wir haben keinen Silent Count benutzt, die Chargers schon. Wir wollten sichergehen, dass wir hierherkommen und unseren Job erledigen vor unseren Fans."

Die Chargers Defensive hatte trotz einigen Verletzungsproblemen auf Seiten der Gäste Schwierigkeiten damit, die Offensive um Derek Carr vom Feld zu nehmen. So hatten die Raiders einen Drive von 11 Spielzügen vor der Halbzeitpause, und zwei Angriffsserien mit 12 und 13 Plays direkt nach der Halbzeitpause, in denen sie insgesamt 17 Punkte erzielten und damit die Zwischenführung von 24-14 erreichten, von denen Philipp Rivers und Co. sich wie so oft diese Saison nicht mehr erholen konnten. DeAndre Washington konnte den Ball 23 Mal für 85 Yards in Josh Jacobs Abwesenheit tragen, und Hunter Renfrow fing 7 Pässe für 107 Yards, darunter ein 56-Yard Touchdown nach einem kurzen Pass im ersten Viertel. Derek Carr brachte 26 von 30 Pässen für 291 Yards und einen Touchdown an.

Offensiv konnten die Chargers erneut überhaupt keine Gefahr im Laufspiel darstellen und erzielten mickrige 19 Yards bei 16 Läufen. Rivers brachte 27 von 39 Pässen für 279 Yards an.

Die Chargers reisen zum Saisonfinale zu den Kansas City Chiefs (11-4), die sie nur einmal in den letzten elf Spielen besiegen konnten. Die Raiders reisen zu den Denver Broncos (6-9).

Ruben Martin - 23.12.2019

Derek Carr vermasselte den Abschied der Chargers

Derek Carr vermasselte den Abschied der Chargers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Los Angeles Chargers - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: