Patriots sichern sich die AFC East

Tom Brady siegte zum 32. Mal in 35 Spielen gegen die BillsZum elften Mal hintereinander sicherten sich die New England Patriots die Divisionskrone der AFC East dank einem 24:17 Sieg über die Buffalo Bills. Lediglich die Saison 2008, als QB Tom Brady verletzt war und die Patriots trotz 11-5 Bilanz nur Dritter wurden, trennt die Patriots von 17 aufeinanderfolgenden Titelgewinnen (davor gewannen sie nur in der Saison 2002 den Titel der AFC East nicht), eine kaum zu wiederholende Leistung.

Sehr ausgeglichen verliefen die ersten drei Viertel Zunächst hatten die Patriots die Oberhand, die durch TE Matt LaCosse in Führung gingen. Zur Pause stand es 10:10, denn die Bills glichen durch WR Dion Dawkins nach einem Pass von QB Josh Allen aus. Zum letzten Seitenwechsel sah es gar nach einer Überraschung aus denn auf das 51-Yard-Field-Goal von Patriots K Nick Folk antworten die Bills mit einem Touchdown-Pass von Allen auf WR John Brown zu 17:13 in dieser bislang von beiden Defensivreihen kontrollierten Partie.

So musste das Schlussviertel entscheiden. Die Patriots konnten durch K Nick Folk wieder verkürzen, doch das 16:17 hätte noch nicht den Sieg bedeutet. Auch der Touchdown alleine durch RB Rex Burkhead hätte den Gastgebern noch nicht die Sicherheit gegeben, die das Team gebraucht hätte, um das Spiel zu kontrollieren. Daher war klar, dass eine Two-Point Conversion kommen würde. Und der Pass von Brady auf Super Bowl MVP Julian Edelman gelang zum 24:17.

Doch noch hatten die Bills Zeit zumindest auszugleichen. QB Josh Allen führte sein Team in die gegnerische Hälfte und hatte einen neuen ersten Versuch an der 30 Yard Linie. Unvollständige Pässe und ein Sack durch DT Adam Butler warfen die Bills zurück. Im vierten Versuch war es dann DB J.C: Jackson, der den letzten Pass der Bills abwehrte und den Sieg der Gastgeber sicherte.

Unter QB Tom Brady haben die Patriots nun 32 der 35 Spiele gegen den Divisionsrivalen aus Buffalo gewonnen, alle sechs Spiele der Bills unter Head Coach Sean McDermott gingen ebenso an New England. Qualifiziert für die Playoffs sind die Bills aber als Wild Card Team bereits. Dabei hoffen sie auf ihren ersten Sieg seit 1995, als sie als Divisionssieger die Miami Dolphins ausschalteten.

Schüler - 23.12.2019

Tom Brady siegte zum 32. Mal in 35 Spielen gegen die Bills

Tom Brady siegte zum 32. Mal in 35 Spielen gegen die Bills (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: