Eagles dürfen fast schon NFC East Titel feiern

Dallas Goedert holte einen Touchdown gegen Dallas - das Team, das ihn 2018 draften wollteDie Philadelphia Eagles haben die Dallas Cowboys mit 17:9 geschlagen und stehen damit kurz vor dem Divisionssieg der NFC East, was gleichzeitig die Playoffteilnahme bedeuten würde, die man vor drei Wochen bei einer 5-7 Bilanz kaum mehr erwarten konnte. Damit dürfte auch das Schicksal von Cowboys Head Coach Jason Garrett besiegelt sein. Seine Mannschaft blieb komplett ohne Touchdown.

Passend zum Spielverlauf konnten die Cowboys auch nicht gleich die Heimreise antreten, da ihr Charterflugzeug einen technischen Defekt hatte. Es passte zum Auftritt, den sie vorher in Philadelphia abgeliefert hatten. Als klarer Favorit bei den Eagles, die erneut auf alle Wide Receiver verzichten mussten, von denen man außerhalb Philadelphias schon einmal gehört hatte (Alshon Jeffery, DeSean Jackson, Nelson Agholor), angetreten, enttäuschten die Cowboys auf ganzer Linie.

Die Eagles starteten mit einem schnellen Field Goal zum 3:0 und holten durch Dallas Goedert, den Tight End, den man im Draft 2018 in Dallas den Cowboys vor der Nase weggeschnappt hatte, die 10:0 Führung. Dallas enttäuschte dagegen in der Offensive, kam in Hälfte 1 auf gerade einmal zwei Field Goals und vier kürzeste Drives. Verglichen mit der Offensivexplosion gegen die Rams in der Vorwoche war der Angriff nicht wiederzuerkennen.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte fumbelte Running Back Tony Pollard und ein Touchdown der Eagles durch Running Back Miles Sanders zum 17:6 im dritten Viertel schien die Partie bereits zu entscheiden; Carson Wentz hatte zuvor seinen Wide Receiver Greg Ward, am College noch als Quarterback unterwegs, für 38 Yards gefunden und so den Touchdown vorbereitet.

Kurz vor Ende waren die Cowboys noch einmal in Position für den potenziellen Touchdown, der mit einer geglückten Two-Point-Conversion den Ausgleich bedeutet hätte, aber der Pass von der Philadelphia 23 bei 4. & 8 wurde von Sidney Jones abgewehrt.

Die Eagles mussten nur noch die letzten 1:15 Minuten von der Uhr laufen und so den fast schon sicheren Titel der insgesamt äußerst schwachen NFC East feiern. Bei den Cowboys ist dagegen Ernüchterung angesagt. Ein schmallippiger Jerry Jones erklärte: "Wir hatten alle erwartet, hier als NFC East Champs zu gehen. Das tun wir nicht."

Bei den Eagles verletzte sich Tight End Zach Ertz frühzeitig an den Rippen; sein Ausfall wäre ein harter Schlag für die Eagles, bei denen auch die Cornerbacks Ronald Darby und Jalen Mills vorzeitig vom Feld mussten.

Einzige Möglichkeit, wie die Eagles den Divisionstitel doch noch verlieren könnten, wäre eine Niederlage bei den Giants in Woche 17, während die Cowboys zu Hause Washington schlagen würden.

Daran glaubt im Moment aber wohl nicht einmal in Dallas jemand.

Carsten Keller - 23.12.2019

Dallas Goedert holte einen Touchdown gegen Dallas - das Team, das ihn 2018 draften wollte

Dallas Goedert holte einen Touchdown gegen Dallas - das Team, das ihn 2018 draften wollte (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Philadelphia Eagles - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: