Erfolgreicher Abschied für Petersen

Washingtons Head Coach Chris PetersenDer diesjährige Las Vegas Bowl stand ganz im Zeichen von Washingtons Head Coach Chris Petersen, zum einen, weil er vor sechs Jahren vom Bowl-Gegner Boise State zu den Huskies gewechselt war, und zum anderen, weil er einen Tag nach der Bekanntgabe der Bowl-Ansetzungen überraschend seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt hatte. Seine Spieler sorgten am Samstagabend dann mit einem 38:7-Erfolg für einen würdigen Abschied für Petersen. "Jedes Spiel ist wichtig, aber manche sind wichtiger als andere", sagte DB Myles Bryant zur zusätzlichen Motivation durch Petersens Rücktritt. Es war der 55. Sieg für Petersen im 81. Spiel als Head Coach der Huskies.

Dass die Partie so einseitig werden würde, war nicht erwartet worden, erklärte sich aber daraus, dass Washington physisch deutlich stärker war. Das zeigte sich vor allem, wenn Boise States Angriff auf dem Feld war. Die Broncos schafften nur 266 Yards und brachen nur einen guten Angriff zustande (11 Spielzüge, 77 Yards), der im dritten Viertel mit ihrem einzigen Touchdown endete. Zum diesem Zeitpunkt lag die Mannschaft aber schon mit 0:24 in Rückstand. "Letztlich ist unsere heutige Vorstellung mein Fehler. Sieben Punkte sind nicht das, wofür wir zehn Tage lang trainiert haben", sagte Boise States Head Coach Bryan Harsin zum enttäuschenden Auftritt seines Teams.

Mitentscheidend für den einseitigen Spielverlauf waren zudem zwei Interceptions der Broncos, in deren Anschluss Washington zwei Touchdowns erzielte. Im sechsten Spielzug der Partie fing Myles Bryant einen Pass von QB Hank Bachmeier an Washingtons 22-Yard-Linie ab und trug den Ball bis an die 48-Yard-Linie. Zwölf Spielzüge danach ging Washington mit einem 17-Yard-Touchdown-Pass von QB Jacob Eason auf WR Andre Baccellia mit 7:0 in Führung. Und im dritten Viertel baute Washington seine Führung drei Spielzüge nach einem 31-Yard-Interception-Return von Elijah Molden bis an Boise States 24-Yard-Linie auf 24:0 aus (2-Yard-Lauf von RB Richard Newton).

Hoch - 22.12.2019

Washingtons Head Coach Chris Petersen

Washingtons Head Coach Chris Petersen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Boise State Broncos - Washington Huskies (Getty Images)mehr News Boise State Broncoswww.broncosports.commehr News Washington Huskieswww.gohuskies.comSpielplan/Tabellen Boise State BroncosSpielplan/Tabellen Washington Huskies
Booking.com
Washington Huskies
Arizona State Sun Devils
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: