Spannung in San Francisco

George Kittle machte wieder den UnterschiedDie San Francisco 49ers haben es wieder spannend gemacht. Wie schon in den letzten drei Spielen fiel die Entscheidung erst in den letzten Sekunden als Kicker Robbie Gould ein kurzes Field-Goal zum glücklichen 34:31 Sieg gegen die Los Angeles Rams verwandelte.

Dabei haben die Rams die erste Halbzeit dominiert. Quarterback Jared Goff spielte sehr gut und führte sein Team zu drei Touchdowns, wobei Running Back Todd Gurley zwei Touchdowns mit kurzen Läufen erzielte. Die Überlegenheit der Rams wurde nur durch Touchdown-Läufe von 49ers Rookie-Wide-Receiver Deebo Samuel und Raheem Mostert unterbrochen.

Doch dann kam der Knackpunkt für die Rams. Eine Minute vor der Halbzeit konnte 49ers Linebacker Fred Warner Goff lesen, zwischen ihn und den Passempfänger laufen, den Ball abfangen und in die Endzone der Rams tragen. So gingen die 49ers mit einer unverdienten 24:21 Führung in die Kabinen.

Nach 45 Punkten in der ersten Halbzeit kamen am Anfang der zweiten Hälfte keine hinzu. Fehler der 49ers, eine Interception von Jimmy Garoppolo, folgte ein vergebener Fiel-Goal-Versuch der Rams. Erst nach zehn Minuten brachen die Rams den Bann als Goff Cooper Kupp zum Touchdown bediente.

Mit dem Rücken zur Wand an der eigenen 9-Yard-Linie starten die 49ers neun Minuten vor dem Ende ihren besten Drive. Besonders die Pässe auf Tight End George Kittle brachten die Fans zum jubeln. Kittle war es dann auch, der die erneute Führung erzielte als er Garoppolo ihn aus sieben Yards anwarf.

Doch die Rams gaben nicht auf und konnten ausgleichen als der angeschlagene Kicker Greg Zuerlein aus 52 Yards zum Ausgleich traf.

Zweieinhalb Minuten vor dem Ende kamen die 49ers beim Stand von 31:31 in Ballbesitz und mussten zweimal kritische Situationen überstehen. Jeweils einen dritten Versuch und 16 Yards zu gehen. Beim ersten mal traf Garoppolo Kendrick Bourne zentimetergenau für 18 Yards, bei zweiten mal wurde Emanuel Sanders nicht richtig gedeckt und er fing den tiefen Pass für 46 Yards. Dadurch war San Francisco in Field-Goal-Reichweite und bei auslaufender Spielzeit machte Robbie Gould den Deckel drauf.

Kavalirek - 22.12.2019

George Kittle machte wieder den Unterschied

George Kittle machte wieder den Unterschied (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Francisco 49ers - Los Angeles Rams (Getty Images)mehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: