Liberty Flames gewinnen erste Bowl-Trophy

Stephen Calvert #12 (Liberty Flames)Die Liberty Flames von der der Liberty University aus Lynchburg, Virginia, haben durch ihren Sieg gegen die Georgia Southern Eagles ihren ersten Bowl-Gewinn in der Tasche. Die Flames besiegten die Southern Eagles im Mortgage Cure Bowl mit 23:16. Mit diesem Erfolg schließt Liberty erstmals eine FBS Saison mit acht Erfolgen und fünf Niederlagen ab, schloß damit sein FBS Recovery Programm erfolgreich ab und marschierte aus dem Exploria Stadium mit einer Bowl Trophy in der Hand.

Dabei ging Georgia Southern als das achtbeste Rushing Offense Team in das Rennen und erreichte im Durchschnitt stets 261,5 Yards pro Match. Libertys Defense schaffte es schließlich, Georgia Southern auf 154 rushing Yards zu begrenzen. Die Eagles schafften es es wiederum, nur drei Field Goals und ein Touchdown zu erzielen. Besonders aufmerksam agierte DE Jessie Lemonier mit acht Tackles und zwei Sacks. Für seine Leistungen wurde er zum MVP ernannt. Freuen konnte sich auch Flames Senior QB Stephen Calvert. Seine College Karriere endete mit 12025 passing Yards, 896 kompletten Versuchen und 93 Touchdowns.

Schlüter - 22.12.2019

Stephen Calvert #12 (Liberty Flames)

Stephen Calvert #12 (Liberty Flames) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Georgia Southern Eagles - Liberty Flames (Getty Images)mehr News Georgia Southern Eaglesgseagles.comSpielplan/Tabellen Georgia Southern Eagles
Booking.com
Georgia Southern Eagles
Georgia Southern Eagles
Europa
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: