Zum Siegen gezwungen

Derrick Henry ist nicht auf der VerletztenlisteDie Tennessee Titans wollen noch in die Playoffs und müssen dazu am Sonntag gegen die New Orleans Saints gewinnen; für die geht es jedoch noch um ein Freilos in der ersten Runde der Playoffs, so dass auch sie äußerst motiviert in die Partie gehen werden.

Zumindest gab es aus Tennessee auch eine gute Nachricht zu vermelden: Running Back Derrick Henry, aktuell hinter Clevelands Nick Chubb auf Platz 2 der NFL nach Rushing Yards, konnte am Freitag endlich voll trainieren und befindet sich nicht mehr auf der Liste der angeschlagenen Spieler. Er ist (neben Quarterback Ryan Tannehill) Dreh- und Angelpunkt der Titans Offense.

Andererseits müssen die Titans erneut auf Cornerback Adoree‘ Jackson verzichten, der an einer Fußverletzung leidet; auch Wide Receiver Adam Humphries (Knöchel) kann nicht auflaufen, während der Einsatz von Defensive Lineman Jeffery Simmons noch fraglich ist.

Für die Special Teams wurde als neuer – und mittlerweile fünfter – Kicker Greg Joseph verpflichtet, nachdem Ryan Succop endgültig auf die Injured Reserve Liste gepackt werden musste. Joseph spielte einen Großteil der letzten Saison für die Browns, wo er 17 von 20 Field Goal Versuchen auch traf. Eine Bilanz, von der man in Nashville aktuell nur träumen kann: Die Titans konnten nur acht ihrer 18 Versuche im Saisonverlauf verwandeln; zuletzt schafften es die Vikings 1987 mehr Fehlschüsse als Treffer zu produzieren.

Gegen die New Orleans Saints muss jedoch alles klappen: Die kommen mit einer kurzen Vorbereitungswoche nach ihrem Einsatz vergangenen Montag nach Nashville; im Monday Night Game ließen sie den Colts beim 34:7 nicht den Hauch einer Chance. Quarterback Drew Brees überholte mit vier Touchdown-Pässen Peyton Manning an der Spitze der meisten in der Hauptrunde erzielten Touchdowns und die Saints Offense erinnerte wieder einmal an die vergangener Zeiten.

Aktuell würden die Saints dank der Tiebreaker trotz identischer Bilanz mit den Seattle Seahawks und Green Bay Packers nur Platz 3 im Playoffranking belegen; für ein Freilos in der ersten Runde ist also fremde Schützenhilfe nötig – und natürlich auch eigene Siege in den letzten Spielen.

Die Titans liegen ihrerseits auf Platz 7 im Ranking der AFC mit einer Bilanz von 8-6; auf dem letzten Wild Card-Platz befinden sich die Pittsburgh Steelers mit einer identischen Bilanz, die jedoch durch den minimal besseren Quotienten in Conferencegames (6-4 gegenüber 6-5 der Titans) die Nase vorne haben. Die Steelers reisen am Sonntag zu den Jets nach New Jersey.

Carsten Keller - 21.12.2019

Derrick Henry ist nicht auf der Verletztenliste

Derrick Henry ist nicht auf der Verletztenliste (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen New Orleans SaintsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: