Orgeron wird "Coach of the Year"

LSU Head Coach Ed OrgeronLSU Head Coach Ed Orgeron wurde zum neuen "Allstate Sugar Bowl Eddie Robinson Coach of the Year" ausgezeichnet, nachdem die Tigers mit 13 Siegen eine perfect season erreichten, in die CFP Playoffs einzogen und vom Selection Committee beim letzten Ranking auf den ersten Platz gesetzt wurden. Last but not least, gewannen sie ihren zwölften Southeastern Conference Titel. Offiziell wird Orgeron die Auszeichnung am 11. Januar in New Orleans übergeben, also zwei Tage vor dem College Football National Championship Game, in das LSU ebenfalls einziehen könnte. Zuvor gilt es aber noch in einem der beiden Halbfinalspiele Oklahoma in Atlanta aus dem Rennen zu werfen.

"Im Frühjahr begannen wir an unserer Spread Offense zu arbeiten und Joe Burrow ließ den Ball einfach nur laufen. Auf die Spread Elemente haben unsere Fans lange warten müssen und unser Passing Coordinator Joe Brady hat sie in Rekordzeit implementiert", meinte Oregon noch vor dem SEC Championship Game und konnte nach dem Gewinn des SEC Championship Game noch ein wenig stolzer auf sein Team sein. Die Tigers waren 2019 in der SEC das einzige Team, dass innerhalb einer Saison über einen 4000 Yards Passer, 1000 Yards Rusher und zwei 1000 Yards Receiver verfügte.

Oregon gilt von Haus aus, als ein gelernter Defensive Coach. Als Spieler begann er seine Karriere bei LSU, wechselte aber nach einem Jahr zu Northwestern (La.) State. Später arbeitete er als Assistant Coach bei Miami und USC. 2005 wurde er zum Head Coach bei Ole Miss benannt. 2010 kehrte er zu USC zurück und wechselte 2015 zu LSU als Assistant Coach. 2016 wurde er in Baton Rouge zum Head Coach ernannt. Zu seinen Großtaten gehörte es wohl auch, das Talent von QB Joe Burrow zu erkennen und ihn zu überreden von Ohio State nach Louisiana zu wechseln. Vor wenigen Tagen gewann Joe Burrow als erst zweiter LSU Quarterback die Heisman Trophy. Vor ihm gelang nur Billy Cannon im Jahr 1959 dieses Kunststück.

Schlüter - 21.12.2019

LSU Head Coach Ed Orgeron

LSU Head Coach Ed Orgeron (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LSU Tigerswww.lsusports.netSpielplan/Tabellen LSU Tigers
Booking.com
LSU Tigers
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: