Das "Endspiel" der NFC East

Zach Ertz ist der einzig namhaft verbliebene Passfänger bei den EaglesDie Dallas Cowboys und Philadelphia Eagles treffen am Sonntag um 22:25 Uhr (live bei ProSieben Maxx) im "Endspiel" um den Divisionssieg der NFC East und damit verbunden der Playoffteilnahme aufeinander. Beide Teams haben jedoch gehörige Verletzungssorgen.

Bei den Cowboys ist es vor allem Quarterback Dak Prescott, der mit einer Schulterverletzung zu kämpfen hat. Am Mittwoch konnte er nicht werfen, wobei Jason Garrett erklärte, dass nach einer MRI-Untersuchung "alles in Ordnung zu sein scheint." Zudem hat er wohl auch noch einen Haarriss an einem Finger, wie Prescott dem wohl erfolgreichsten Vorgänger bei den Cowboys, Troy Aikman, erklärt hatte. Bislang hat Prescott noch keinen Start in seiner Karriere verpasst.

Auf der anderen Seite fallen vor allem die Receiver aus: Zuletzt nahm Nelson Agholor mit einer Knieverletzung nicht am Training teil, dazu befinden sich Alshon Jeffery und Desean Jackson schon auf der Injured Reserve Liste. Womöglich wird also Tight End Zach Ertz wieder die Hauptlast im Angriff schultern müssen.

Ebenfalls nicht trainieren konnten Defensive End Derek Barnett und Tackle Lane Johnson (jeweils Knöchelverletzungen), dazu Guard Brandon Brooks (Wade), Defensive Tackle Fletcher Cox (Trizeps), Cornerback Ronald Darby (Hüfte) und Running Back Jordan Howard (Schulter) nur eingeschränkt.

Alles andere als gute Voraussetzungen für Philadelphia, die unbedingt gewinnen müssen. Bei einem Sieg der Cowboys wären die Ergebnisse beider Teams in Woche 17 egal; aufgrund des direkten Vergleichs (auch im Hinspiel gewann Dallas) würden sich dann die Cowboys qualifizieren.

Carsten Keller - 19.12.2019

Zach Ertz ist der einzig namhaft verbliebene Passfänger bei den Eagles

Zach Ertz ist der einzig namhaft verbliebene Passfänger bei den Eagles (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: