Giants verstärken Defense

Blake NelsonDer US-Amerikaner Blake Nelson soll in der Saison 2020 die Graz Giants verstärken wird. Der 24-Jährige wird bei den Steirern als Defensive Lineman und Linebacker zum Einsatz kommen. Nach seiner College Karriere an der Colorado Mesa University und einem kurzen Gastspiel bei den Salt Lake Stallions in der Hallenliga Alliance American Football League folgt nun der Schritt nach Österreich zu den Projekt Spielberg Graz Giants. Nelson wird Anfang Februar in Graz erwartet.

"Ich freue mich sehr, einen Spieler von Blakes Kaliber im Team zu haben. Er bringt viel Erfahrung, viel Aggressivität und viel Geschwindigkeit auf den Platz. Aufgrund seiner Athletik wird er auch nicht nur zur Stärkung der Verteidigung beitragen können", so Giants Head Coach Martin Kocian über das Allround-Talent aus den USA.

Nelson ist an der Colorado Mesa University vier Jahre als Defensive End aufgelaufen und war in dieser Zeit in 46 Spielen stets Starter an seiner Schule in der Rocky Mountain Athletic Conference (RMAC). Er fungierte außerdem zwei Jahre als Kapitän der Mannschaft, was sowohl für seine sportlichen Leistungen aber auch für seine persönliche Kompetenz als Leader spricht. In diesen vier Jahren konnte Nelson einige beeindruckenden Statistiken erzielen. Mit 356 Tackles, 25 Sacks und 55,5 Tackles for Loss platziert er sich überall in den Top 3 seiner Schul-Annalen. Darüber hinaus konnte er auch einige Ehrungen einheimsen. Blake Nelson wurde alle vier Jahre in das All Conference Team gewählt und er war drei Mal Team Defensive Player of the Year seiner Schule. Dazu kommen diverse ligaweite Auszeichnungen für den 109 Kilo schweren Nelson.

Mit Blake Nelson werden die Giants Fans einen physisch starken Spieler in Graz erleben, dem wahrscheinlich nur aufgrund fehlender Körpergröße, er ist nur knapp 1,80m groß, der Schritt zu den Profis verwehrt geblieben ist. Nelson über die neuen Herausforderungen bei den Giants: "Ich freue mich sehr auf dieses nächste Kapitel in meiner Footballkarriere. Ich habe mein ganzes Leben lang Football gespielt und ich bin den Giants sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, den Sport, den ich liebe, weiter zu betreiben. Ich kann es kaum erwarten, meine Teamkollegen und Trainer zu treffen und eine Meisterschaft nach Graz zu holen!”

Wittig - 19.12.2019

Blake Nelson

Blake Nelson (© GG/privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: