Football-Clinic in Wien

Die Vienna Vikings starten mit ihrem neuen Event "Raise the Standard"In Kooperation mit dem American Football Landesverband Wien veranstalten die Dacia Vienna Vikings von 21. bis 23. Februar 2020 zum ersten Mal eine dreitägige Football-Clinic für Coaches; mit einem integrierten eintägigen Camp für Spieler und Spielerinnen (Jahrgang 2004 oder älter).

"Wir haben es geschafft für unseren Event "Raise the Standard - Clinic and Camp" einen unglaublichen Lineup an internationalen aber auch nationalen Coaches und Speakern auf die Beine zu stellen", so Vikings Head Coach Chris Calaycay, der zusammen mit seinem Coaching und Organisations-Staff namhafte Coaches aus Übersee nach Wien holt. "Wir denken, die Zeit ist reif für unseren Raise The Standard Event. Wir haben allein im heurigen Jahr auf nationaler und internationaler Ebene drei prestigeträchtige Auszeichnungen erhalten, die unsere herausragende Nachwuchs- und Organisationsarbeit hervorheben. Wir bekommen jeden Monat Anfragen von Coaches aus ganz Europa, die gerne via Job-Shadowing ein paar Tage oder eine Woche lang unseren Alltag als Vikings Coaches begleiten wollen. Zusätzlich dazu haben wir natürlich auch die Mission, unseren Verein an die Spitze des American Football in Europa zu führen. Alle diese Tatsachen haben uns dazu motiviert, Raise The Standard - The 1st Vienna Football Assembly ins Leben zu rufen," so Calaycay, dessen Telefon seit Bekanntgabe des Events nicht mehr stillsteht.

"Die Reaktion vieler Coaches aus den USA auf unsere Anfrage zur Clinic zu kommen, war überwältigend. Viele mussten aufgrund von zeitgleich stattfindenden Spring Bowls in ihren Colleges absagen, was ihnen selbst sehr leidtat. Umso mehr freut es uns, dass die bestätigten Speaker so blitzschnell zusagten und wir mit einem fast fertig ausgearbeiteten Raise The Standard Schedule rausgehen konnten", so Dacia Vikings Offensive Coordinator Max Kössler.

Zusätzlich zu den hochkarätigen Coaches (darunter der durch zahlreiche College-Stationen erfahrene Quarterback-Coach Steve Fairchild und Wide Receiver Trainer Drew Lieberman) lockt auch die Kulisse nach Wien. Raise The Standard startet sein Programm am Freitag, den 21. Februar 2020 im Spiegelsaal des Haus des Sports, eine der schönsten Konferenz-Locations in Wien, ehe man samstags und sonntags im Ravelin Footballzentrum und im JUFA Hotel Vienna City weilt.

Wittig - 18.12.2019

Die Vienna Vikings starten mit ihrem neuen Event "Raise the Standard"

Die Vienna Vikings starten mit ihrem neuen Event "Raise the Standard" (© Dacia Vienna Vikings)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: