Ein letzter Ritt in den Sonnenuntergang?

Eli Manning darf zum Abschluss seiner Karriere noch einmal aufs FeldEine gewisse Genugtuung dürfte der 36:20 Sieg der New York Giants gegen die Miami Dolphins gewesen sein für QB Eli Manning. In seinem wahrscheinlich letzten Heimspiel-Start als Quarterback der Giants beendete er die Serie seines Teams mit neun Niederlagen in Folge und schaffte es mit seiner Leistung sich einen versöhnlichen Abschluss zu verschaffen.

Dass der Vertrag des 38-jährigen ausläuft ist kein Geheimnis, auch nicht, dass Manning mehr gute Tage hinter als vor sich hat. Mehrere durchwachsene Jahre haben die Giants hinter sich, geprägt von schlechten Leistungen der Offensive Line und somit auch Manning, der mit dem immer größer werdenden Druck auf ihn immer weniger zurecht kam. Und erstmals saß Manning in dieser Saison nur auf der Bank: hinter Rookie Erstrundenpick Daniel Jones, dem die Zukunft bei den Giants gehören soll.

Zwei Super Bowl Siege schaffte Manning mit den Giants in seiner Karriere, beide gegen die hochfavorisierten New England Patriots, was ihm eine große Popularität außerhalb von New England einbrachte. Eigentlich hatte Manning nicht erwartet noch einmal das Feld zu sehen, doch die Verletzung von QB Daniel Jones ermöglichte ihm den Einsatz gegen die Philadelphia Eagles und nun im Heimspiel gegen die Miami Dolphins. Während es gegen den NFC East Rivalen knapp nicht zum Sieg reichte und die Giants in der Verlängerung zum neunten Mal hintereinander verloren, machten es die New Yorker gegen das Team aus Südflorida besser. War es im Monday Night Game eine starke erste Hälfte gegen Philly, die fast zum Sieg reichte, dominierten die Giants dieses Mal die zweite Halbzeit nach einem 7:10 Rückstand zur Pause.

Bereits zu Spielbeginn bekam der 38-jährige Manning Standing Ovations von den Fans, ebenso als ihn Head Coach Pat Shurmur zwei Minuten vor dem Ende beim Stand von 36:20 vom Feld nahm und Backup Alex Tanney einsetzte, vernachlässigt wurden die drei Interceptions, die sich Manning in dieser Partie geleistet hatte. Seine gesamte Karriere verbrachte Manning bei den Giants - mit Ausnahme weniger Minuten, denn gedrafted wurde er als erster Spieler der Draft 2004 eigentlich von den San Diego Chargers. Diese gaben ihn aber umgehend an die Giants ab, die mit dem vierten Pick dieser Draft für die Chargers QB Philip Rivers auswählten und ein ganzes Paket als Gegenwert bauten (inkl Erstrundenpick 2005, der in LB Shawne Merriman investiert wurde). Gerne würde Manning auch die beiden verbleibenden Saisonspiele auflaufen, doch scheint es als ob QB Daniel Jones wieder genesen ist und somit weiter Erfahrung sammeln soll.

Die Miami Dolphins waren es jedoch, die als erstes Punkte erzielen konnte. Endlich gelang es dem Team von Head Coach Brian Flores in New York einen Touchdown zu erzielen, nachdem in der Vorwoche K Jason Sanders siebenmal per Field Goal die Punkte des Teams bei der 21:22 Niederlage gegen die Jets erzielte. WR DeVante Parker, unter Head Coach Adam Gase verschmäht, in dieser Saison unter Nachfolger Flores sehr stark, fing den Pass von QB Ryan Fitzpatrick über 20 Yards zum 7:0. Für die Fans der Dolphins eine Bestätigung, dass die Teamentscheidung zur Vertragsverlängerung mit Parker goldrichtig war und die 40 Millionen Dollar bis 2023 gut angelegt sind.

Doch dann spielten die Giants, die durch QB Eli Manning und WR Golden Tate zu einem 51 Yard Touchdown kamen. K Jason Sanders stellte die Führung für die Dolphins zur Pause wieder her, ehe die Fans im Met Life Stadium eine spannende zweite Hälfte erlebten. WR Darius Slayton holte nach Pass von Manning die Führung für die Giants zurück. K Jason Sanders verkürzte auf 13:14, ehe die Defensive der New Yorker zuschlug und RB Patrick Laird zu einem Safety in der Endzone stoppte. Aber auch RB Saquan Barkley hatte ein gutes Spiel und schaffte es endlich mal wieder über 100 Yards zu erlaufen. Darunter auch zwei Touchdowns mit denen er die Giants auf 30:13 in Führung brachte.

Schüler - 16.12.2019

Eli Manning darf zum Abschluss seiner Karriere noch einmal aufs Feld

Eli Manning darf zum Abschluss seiner Karriere noch einmal aufs Feld (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: