Sieglos seit sechs Spielen

Kyle AllenDie Seattle Seahawks (11-3) haben die Carolina Panthers (5-9) mit 30-24 besiegt und haben sich damit den ersten Platz in der NFC gesichert, da die San Francisco 49ers (11-3) gegen die Atlanta Falcons (5-9) verloren haben. Die Panthers haben seit dem 3. November, als sie die Tennessee Titans (8-6) mit 30-20 geschlagen haben, kein Spiel mehr gewonnen.

Quarterback Kyle Allen hatte ein weiteres durchwachsenes Spiel und drei seiner Pässe wurden abgefangen. Die Offensive Line der Panthers schafft es seit knapp zwei Monaten nicht mehr, ein konstant erfolgreiches Laufspiel zu etablieren, trotz der Anwesenheit von Toprunningback Christian McCaffrey, der solide 84 Yards auf dem Boden bei 19 Läufen erzielte. Ein weiterer Faktor für Allens Regression in den letzten Wochen ergibt sich aus der schlechten Defensivleistung der Mannschaft. So ist der ungedraftete Spieler in seinem zweiten Jahr oft gezwungen, einem Rückstand hinterherzurennen und zu vielen Pässen gezwungen wird, wie auch gegen die Seahawks. Allen brachte 25 von 41 Pässen für 277 Yards, einen Touchdown und drei Interceptions an.

Die Seahawks konnten gegen die Panthers zu der Version ihrer Mannschaft zurückkehren, die sie am liebsten sein möchten: Chris Carson trug den Ball 24mal für 133 Yards und zwei Touchdowns und Russell Wilson konnte die Panthers, allen voran Donte Jackson, mehrfach mit tiefen Pässen angreifen. Tyler Lockett sah zum ersten Mal seit seiner Verletzung gegen die 49ers in Woche 10 wieder fit aus und konnte 8 Pässe für 120 Yards fangen. Wilson brachte 20 von 26 Pässen für 286 Yards und zwei Touchdowns an.

Die Panthers reisen am kommenden Sonntag zu den Indianapolis Colts (6-7) für ihr letztes Auswärtsspiel der Saison. Die Seahawks empfangen die Arizona Cardinals (4-9-1).

Ruben Martin - 16.12.2019

Kyle Allen

Kyle Allen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Seattle Seahawks (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
Arizona Cardinals
NFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: