Furioses Finale in San Francisco

Julio Jones machte ein überragendes SpielEin unglaubliches Finale macht aus einem eher biederen Spiel einen richtigen Hingucker, und der Außenseiter aus Atlanta gewinnt glücklich mit 29:22.

In einem Spiel in dem beide Quarterbacks anscheinend nur eine Anspiel-Station kennen ging zum Ende hoch her. Atlantas Quarterback Matt Ryan versuchte 20! Mal den Ball zu Julio Jones zu werfen, welcher diesen 14 fing und damit 134 Yards und zwei Touchdowns erzielte. Alle anderen Passempfänger wurde 19 mal anvisiert und erzielten mit 76 Yards gerade mal etwas mehr als die Hälfte der Yards von Jones.

Ähnlich auch 49ers Quarterback Jimmy Garoppolo, welcher Tight End George Kittle 17 mal anwarf, und dieser 14 Pässe für auch 134 Yards fing. Der Rest der Passempfänger kommt auf 16 Anspiele und 66 gefangene Yards, weniger als die Hälfte von Kittle. Wobei George Kittle noch zur tragischen Figur werden sollte.

Das Spiel begann wie erwartet, die 49ers übernahmen Mitte des ersten Viertels den Ball an der eigenen 12-Yard-Linie und kamen mit kurzen Pässen und ihrem starken Laufspiel langsam aber sicher vorwärts. Es wurde der längste Drive mit 21 Spielzügen und 10:43 Minuten der bisherigen NFL-Saison als Running Back Raheem Mostert in die Endzone der Falcons zum 7:0 eindrang.

Doch Atlanta hielt dagegen und kam nach nur 10 Spielzügen durch den ersten Touchdown durch Julio Jones zum Ausgleich. Sein erster Touchdown des Jahres.
Danach tauschten beide Teams jeweils ein Field-Goal aus und es ging mit einem 10:10 in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die 49ers auf 13:10. Danach war das Spiel von Fehlern geprägt. Zuerst verlor der Wiedergenesende 49ers Running Back Matt Breida den Ball, als dieser ihm aus den Händen geschlagen wurde. Zu seinem Pech lag er zu diesem Zeitpunkt auf einem Gegenspieler und er somit nicht am Boden.

Doch Atlanta revanchierte sich kurz darauf als der Kick-Returner Kenjon Barner seinerseits den Ball verlor und Kyle Juszczyk diesen an der 1-Yard-Linie der Falcons sicherte. Danach bediente Garoppolo Juszczyk als Belohnung aus einem Yard zum Touchdown. Da der Extra-Punkt verschossen wurde stand es 19:10.

Nun erwachten die Falcons und kamen durch Qadree Ollison zum Anschluss-Touchdown als dieser aus einem Yard in die Endzone tauchte nachdem der Ball durch ein defensive Pass-Behinderung gegen Julio Jones an die 1-Yard-Linie kam.

Mit zwei Punkten Vorsprung gelang es den 49ers fast das gesamte Feld zu überbrücken. Da es dem Ende des Spiels zuging musste die Falcons ihre Auszeiten nehmen um noch eine Chance zu haben. Nach dem Two-Minute-Warning und einem Dritten Versuch und 4 Yards spielte Garoppolo Kittel an, und dieser hätte wohl einen neuen ersten Versuch erreicht wenn er den Ball nicht ohne gegnerischen Kontakt verloren hätte. Er konnte ihn zwar wieder sichern doch ein Yard vor dem neuen Ersten Versuch. Die Falcons nahmen ihre letzte Auszeit und 49ers Head-Coach entschloss sich das Field-Goal zu schießen. Mit einem erfolgreich ausgespielten Vierten und 1 wäre der Sieg perfekt gewesen.

Kicker Robbie Goald traf zwar zum 22:17 doch Atlanta hatte noch 106 Sekunden ohne Auszeiten. So erreichte Matt Ryan ´die Red-Zone der 49ers. 34 Sekunden vor Schluss konnte Tight-end Austin Hooper den perfekt geworfenen Ball in der Endzone nicht festhalten. Acht Sekunden vor Schluss war es wieder Hooper der den Ball akrobatisch fing und die Schiedsrichter zeigten Touchdown an. Doch nach dem Video-Beweiß stand fest das der Ball den Boden berührte und Hooper danach nochmal die Kontrolle verlor.

Nun wurde es ganz verrückt, denn Julio Jones wurde beim Pass-Fang laut den Schiedsrichtern kurz vor der Endzone gestoppt, doch nach dem Video-Beweiß stand fest das er die Goal-Line um einige Zentimeter mit seiner Bewegung überschritten hatte. so gingen die Falcons mit 23:22 in Führung. Den Zwei-Punkt-Versuch knieten die Falcons ab um kein Risiko einzugehen.

Mit zwei verbliebenen Sekunden versuchten die 49ers nochmal alles, doch beim Kickoff-Return ging der dritte Rück-Pass ins Leere und Olamide Zaccheaus sicherte den Ball in der Endzone der 49ers zum 29:22 Endstand.


Kavalirek - 16.12.2019

Julio Jones machte ein überragendes Spiel

Julio Jones machte ein überragendes Spiel (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Francisco 49ers - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: