Vikings weiter auf Playoff-Kurs

Quarterback Kirk Cousins kann mit seinen Minnesota Vikings langsam für die Playoffs planen.Die Minnesota Vikings sind weiter auf Playoff-Kurs in der NFL. Bei den Los Angeles Chargers haben sie sich keine Blöße gegeben und einen ungefährdeten 39:10-Sieg eingefahren. Während die Nordamerikaner ihren zehnten Saisonsieg feierten, kassierten die Kalifornier bereits ihre neunte Niederlage.

Herausragend in Los Angeles war die Defense der Vikings: Sie zwangen die Chargers zu sieben Turnover und erzielten daraus Touchdown. "Das war sehr stark", lobte auch Head Coach Mike Zimmer anschließend. "Wir wussten, dass sie dafür anfällig sind." Es ist das erste Mal seit 1995, dass Minnesota mindestens sieben Turnovers erzwang. Zuletzt kassierte Los Angeles sieben oder mehr 1998 gegen Seattle. Damals waren es acht gegen die Seahawks.

Den wichtigsten Turnover erzwang die Vikings-Defense kurz vor der Halbzeit. Danielle Hunter brachte Chargers-Spielmacher Philip Rivers zu Boden, der den Ball dabei verlor. Austin Ekeler konnte das Ei bei seinem Rettungsversuch auch nicht unter Kontrolle bringen, sodass Ifeadi Odenigbo den Ball schnappte und einen 56-Yard-Touchdown für die Gäste erzielte.

Irv Smith erzielte für die Gäste im ersten Viertel einen Touchdown, Mike Boone zwei im vierten Viertel. Für die Rams war Mike Williams im zweiten Viertel erfolgreich. Der Touchdown brachte den Hausherren eine zwischenzeitliche 10:9-Führung, ehe Don Baily eines seiner vier Field Goals verwandelte und Odenigbo zur 19:10-Halbzeitführung in die Endzone lief.

Neben den Turnovers leisteten sich die Chargers auch drei Interceptions von Rivers. Dessen Gegenüber Kirk Cousins warf für 207 Yards, einen Touchdown und eine Interception.

Mit vier Siegen aus den vergangenen fünf Spielen geht Minnesota in das Duell mit den Green Bay Packers, die bereits für die Playoffs qualifiziert sind. Im Monday Night Game geht es um den Titel in der NFC North. "Es liegt an uns", kommentierte auch Cousins. "Zehn Siege sind ein guter Wert. Wir sind in einer guten Position für die letzten beiden Spiele." Mit einem weiteren Sieg sind die Vikings auch in der Postseason dabei. Das letzte Spiel der regulären Saison absolvieren sie gegen die bereits ausgeschiedenen Chicago Bears.

Fabian Biastoch - 16.12.2019

Quarterback Kirk Cousins kann mit seinen Minnesota Vikings langsam für die Playoffs planen.

Quarterback Kirk Cousins kann mit seinen Minnesota Vikings langsam für die Playoffs planen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Los Angeles Chargers - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Los Angeles ChargersSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: