Ein Sieg muss her

Carlos HydeNachdem die Houston Texans in der Vorwoche verloren, setzten sie diesmal ihr Motto "Ein Sieg muss her" Schritt für Schritt um. Die Tennessee Titans machten es ihnen nicht einfach, mit einem knappen Sieg von 24:21 sichern sie sich somit weiterhin ihren ersten Tabellenplatz in der AFC South.

Kurz vor den Playoffs dürfen sich einige Teams keine Patzer mehr erlauben, ganz im Gegenteil, eine konstante und durchgängige Spielkompetenz sollte vorhanden sein, um nicht in den letzten Zügen den großen "Fall" zu erleben. Diese Saison kennen die Houston Texans oft nur zwei Seiten der Medaille, entweder "Himmelhoch jauchzend" wie zum Beispiel beim Sieg über die New England Patriots oder "Zu Tode betrübt" wie in der Vorwochen - Niederlage gegen die Denver Broncos.

Head Coach Bill O‘Brien war somit immense gefordert, sein Team in dieser Woche wieder auf den "wesentlichen Weg" zu bekommen und vor allem die nächsten zwei Spiele mit einem Sieg zu beenden, wenn sie eine "Playoff" Teilnahme nicht ernsthaft gefährden möchten.

Die Tennessee Titans haben in dieser Saison eine starke Entwicklung gemacht und diese bekamen die Houston Texans bereits im ersten Quarter zu spüren. Nach fünf Minuten Spielzeit war Deshaun Watson auf direktem Endzonen - Kurs, der starke Druck der Titans Defensive Line brachte ihn im Spielzug zum scrambeln, er passt zu seinem Running Back Duke Johnson, der sich in der Endzone befindet. Jedoch erreicht ihn der Ball nicht, denn dieser wird galant von Titans Safety Kenny Vaccaro abgefangen. Die Titans schmücken daraufhin ihren Drive mit einem langen Pass auf Wide Receiver A.J Brown aus, der sie immense nach vorne bringt. Die Texans Defense hält jedoch unermüdlich, in dem sie die Titans in die Schranken weist und auch deren abschließenden Field Goal Versuch blockt. Im ersten Quarter stehen sich die Titans und Texans Kopf an Kopf gegenüber, Deshaun Watson zog häufiger den Kürzeren wie zum Beispiel durch einen Sack, der ihm und der Offense u.a. hohen Raumverlust einbrachte.

Erst im zweiten Quarter kommt es zu den ersten Punkten für die Houston Texans, deren Vorarbeit durch die eigene Defense erst ermöglicht wurde. Die Titans Offense legte erneut eine gute Strategie vor, die sie Yard für Yard über das Feld brachte, diesmal machte ihnen bei 1st/Goal jedoch Texans Outside Linebacker Whitney Mercilus einen Strich durch die Rechnung. Er fängt den Pass ab und trägt ihn 88 Yard zurück, Deshaun Watson nutzt diese positive Ausgangslage für die Offense mit einem Touchdown Pass auf Wide Receiver Kenny Stills. Dieser war es auch, der nach einigen Minuten den zweiten Touchdown für die Houston Texans erzielte, um mit einer 14:0 Führung in die Halbzeit zu gehen.

Das dritte Quarter verhielt sich ruhiger, erst in der Mitte der Spielzeit gelingt Titans Quarterback Ryan Tannehill der Ausgleich zum 14:7, indem er selbst mit einem 1 Yard Run den Ball in die Endzone trägt. Kontinuierlich führt er seine Offense auch weiterhin an, um mit dem Start in das vierte Quarter den Ausgleich zum 14:14 zu generieren. Diesmal war es Wide Receiver A.J Brown der den Touchdown erzielte. Die Houston Texans gaben bis dato nicht auf, ganz im Gegenteil, sie nutzten die Schwäche der Gegner, um voran zu kommen. Gerade mit Running Back Carlos Hyde durchbrachen sie immer wieder die Mitte, um Raumgewinn zu erzielen, letztendlich brachte dies mit einem 10 Yard Run einen weiteren Touchdown für die Texans ein. Kicker Ka‘imi Fairnbairn schoss knapp vier Minuten vor Schluss noch ein erfolgreiches Field Goal, um auf 24:14 auszubauen. Gerade die letzten Spielminuten waren nahezu ein Krimi, die Titans bäumten sich regelrecht auf und setzten geradezu alles auf eine Karte. Running Back Dion Lewis setzte die 11 Yards zum Touchdown um, um den Spielstand auf 24:21 zu verkürzen.

Alles in allem war es ein rasantes Spiel der AFC South Konkurrenten, die nach wie vor hart um einen Playoff Platz kämpfen. Nächste Woche treffen die Houston Texans auf die Buccaneers und das Ziel ist klar: "Noch ein weiterer Sieg muss her".



Nadia Quast - 16.12.2019

Carlos Hyde

Carlos Hyde (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tennessee Titans - Houston Texans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: