KC: Vergnügen im Schnee

Tight End Travis Kelce, weder der Schnee noch die Broncos konnten ihn stoppen.Im Schneetreiben und mit einem gut aufgelegten Patrick Mahomes landen die Chiefs einen einfachen Heimspielsieg über die Denver Broncos. Beim Aufwärmen veranstalteten die Chiefs eine Schneeballschlacht und zeigten, dass sie sich bei diesem Winterwetter im Arrowhead Stadion pudelwohl fühlten. Nicht nur die Witterung, auch den Gegner hatten die Chiefs dann voll im Griff. Punkte erzielten sie bei ihren ersten vier Drives und lagen zur Pause mit 15-3 in Führung.

Obwohl auch die Broncos von ihren Heimspielen in den Höhen Colorados Schnee und Kälte im Dezember gewohnt sind, kamen sie an diesem Tag mit den Bedingungen und den Chiefs überhaupt nicht zurecht. Die ersten drei Drives endeten in Punts. Erst beim vierten Drive kam der Angriff um Rookie Quarterback Drew Lock in Gang. Bei einem vierten Versuch und eins an der eigenen 48-Yard-Linie entschieden sie, nicht zum vierten Mal hintereinander zu punten. Vielmehr vertrauten sie Lock. Der täuschte einen Laufspielzug an und bediente Tight End Noah Fant auf einer Go Route für 43 Yards. Weiter kamen die Broncos nicht mehr, aber zumindest konnte Brian McManus mit einem 32-Yard-Field-Goal die ersten Punkte für Denver erzielen.

Aber das sollte es an Höhepunkten für Denver bereits gewesen sein. Das Laufspiel um Phillip Lindsay und Royce Freeman blieb zahm und Drew Lock sah sich häufig unter Druck gesetzt, vergab Ende des dritten Viertels die Gelegenheit zum Touchdown mit einem Anfängerfehler, einer Interception in die Endzone, und verwandelte nicht einmal fünfzig Prozent seiner Pässe. Trotzdem war Head Coach Vic Fangio mit der Leistung seines Rookies nicht ganz unzufrieden. "Er ist insgesamt gut mit den schwierigen Bedingungen zurecht gekommen", meinte Fangio nach dem Spiel, "er hat seine Ruhe bewahrt und vieles probiert, das hat mir schon gefallen."

Mit Patrick Mahomes aber konnte er nicht mithalten. Der legte mächtig los und warf ungeachtet des permanenten Schneetreibens sehr präzise – er verwandelte fast achtzig Prozent der Pässe – und landete auch viele lange Bälle. Tyreek Hill fing zwei Touchdown-Pässe und Tight End Travis Kelce war von den Broncos überhaupt nicht zu stoppen. Kelce fing elf Bälle und erzielte 142 Yards. Die hatte er bereits Anfang des letzten Viertels erreicht und damit zu diesem Zeitpunkt mehr Yards als der gesamte Broncos Angriff. Zum vierten Mal in Folge hat Kelce über 1.000 Receiving-Yards erzielt, einen Rekord für Tight Ends.

"Man muss attackieren, egal was für ein Wetter ist", sagte danach Kelce über den Angriff der Chiefs. "Das war großartig. Wir hatten richtig Spaß" ergänzte Mahomes, der sich letzte Woche eine Prellung seiner Wurfhand zugezogen hatte, wovon bei diesem Spiel nichts mehr zu merken war. "Wir wussten, dass es schneien würde und hatten bereits viele Trainingseinheiten in der Kälte abgehalten", so Mahomes "und waren bestens vorbereitet."

Die Broncos haben nun neun Spiele verloren und damit die dritte Saison hintereinander eine Negativbilanz. Das passierte ihnen zuletzt 1972. Kansas City bleibt mit dem Sieg den Patriots auf den Fersen im Kampf um den zweiten Platz in der AFC.

Peter Dewald - 16.12.2019

Tight End Travis Kelce, weder der Schnee noch die Broncos konnten ihn stoppen.

Tight End Travis Kelce, weder der Schnee noch die Broncos konnten ihn stoppen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: