Packers siegen im 200. Duell gegen Chicago

Aaron Jones erzielte gegen Chicago zwei Touchdowns für die Green bay Packers.Die Green Bay Packers haben das 200. Duell gegen die Chicago Bears für sich entschieden. Nach starken drei Vierteln rettete das Team um Star-Quarterback Aaron Rodgers den 21:13-Sieg über die Zeit.

Dabei begann die Partie im Soldier Field ähnlich wie das 10:3 aus dem Hinspiel zu Beginn der Saison im Lambeau Field. Davante Adams erzielte nach wenigen Minuten und einem Pass von Rodgers die Führung für die Gäste. Vieles sprach für ein deutliches Ergebnis zugunsten der Packers.

Aaron Jones nutzte im zweiten Viertel gleich den Opening Drive für einen Touchdown. Dabei berührten nur drei Packers-Spieler in fünf Spielzügen den Ball und überwanden so 75 Yards. Rodgers langer Pass auf Jake Kumerow leitete Mitte des zweiten Viertels den zweiten Touchdown von Jones ein. Der 25-Jährige erzielte mit dem 20:3-Zwischenstand bereits seinen 17. Touchdown der Saison. Den Extrapunkte verwandelte Mason Crosby sicher zum 21:3.

Für die Bears sprang vor der Halbzeit nur ein Field Goal heraus, obwohl sie 18 Minuten am Ball waren und die Gäste aus Green Bay nur zwölf.

Mit 18 Punkten Rückstand gingen die Bears in das letzte Viertel. Eddy Pineiro verkürzte schnell auf 6:21, mit 8:09 Minuten auf der Uhr erzielte Anthony Miller den ersten Touchdown der Hausherren. Danach leistete sich Mitch Trubisky eine schwere Interception. Unter Druck konnte er den Ball nicht an den Mann bringen, sodass Dean Lowry sensationell im mehrfachen Nachfassen fing. Durch einen Fehler von Aaron Rodgers konnten die Packers jedoch kein Kapital daraus schlagen.

Chicago fand jedoch nicht in die Partie zurück, am Ende schafften sie es in dramatischen Sekunden nicht, den Ball noch einmal in die Endzone zu bringen und Green Bay ging als Sieger im 200. Aufeinandertreffen vom Platz. Die Packers sind damit auf allerbestem Weg in die Playoffs, die Bears so gut wie ausgeschieden.

Fabian Biastoch - 15.12.2019

Aaron Jones erzielte gegen Chicago zwei Touchdowns für die Green bay Packers.

Aaron Jones erzielte gegen Chicago zwei Touchdowns für die Green bay Packers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: