Joe Burrow gewinnt 85. Heisman Trophy

Joe Burrow gewinnt die 85. Heisman Memorial Trophy am 14.Dezember 2019.Die 85. Heisman Memorial Trophy hat QB Joe Burrow gewonnen und wurde mit einem riesigen Vorsprung an Stimmen ausgestattet. Der Louisiana State Spielmacher erhielt 841 von 893 abgegebenen First-Place-Stimmen. 927 Personen hätten abstimmen können. Insgesamt errang er 2608 Punkte und damit mehr als die alte Bestmarke, die 1968 O. J. Simpson erhielt. Jalen Hurts erreichte noch 762 Punkte, Justin Fields noch 747 Punkte. Eine Stimme für den ersten Platz erbringt im Heisman Wahlsystem drei Punkte, eine Stimme für den zweiten Platz zwei Punkte und eine Stimme für den dritten Platz, einen Punkt.

"Es ist eine Ehre hier zu stehen und ich bin dankbar, dass ich für die beiden besten Collgege Football spielen durfte", sagte er am Samstagabend in New York. Burrow ist erst der zweite LSU Spieler, der als Heisman Gewinner ausgezeichnet wurde. Bill Cannon erhielt den Preis 1959. Seine bisherige Saison war außergewöhnlich. Burrow passte über 4715 Yards und 48 Touchdowns und erlief weitere 289 Yards auf dem Boden. Seine Rate der komplett geworfenen Pässe beträgt 77,9 Prozent. Mit LSU eroberte Burrow den diesjährigen SEC Titel und steht mit den Tigers in den CFP-Playoffs.

Schlüter - 15.12.2019

Joe Burrow gewinnt die 85. Heisman Memorial Trophy am 14.Dezember 2019.

Joe Burrow gewinnt die 85. Heisman Memorial Trophy am 14.Dezember 2019. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LSU Tigerswww.lsusports.netSpielplan/Tabellen LSU Tigers
Booking.com
LSU Tigers
LSU Tigers
Pac 12
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: