Ravens sichern Divisionskrone

Lamar JacksonDie Baltimore Ravens (12-2) haben die New York Jets (5-9) mit 42-21 geschlagen und haben damit offiziell ihren Titel als AFC North Champions aus dem Vorjahr verteidigt. Während niemand ernsthaft an einen Sieg der Jets geglaubt hatte, kann nicht einmal die Deutlichkeit des Sieges als überraschend beschrieben werden. Die Buchmacher in Las Vegas hatten den Ravens vor dem Spiel einen Vorteil von 17,5 Punkten zugeschrieben, den sie mit 21 Punkten noch übertroffen haben.

Die Ravens haben Touchdowns in ihren ersten drei Angriffsserien erzielt, so dass die Jets zu keinem Zeitpunkt im Spiel ernsthaft mithalten konnten, weder auf der Punktetafel noch mit der Geschwindigkeit aller Ravens Angreifer und Verteidiger. Head Coach John Harbaugh schien im dritten Viertel eine Machtdemonstration ausüben zu wollen, als er es Lamar Jackson überließ, bei einem vierten Versuch von der eigenen 29-Yard Linie den Punter Sam Koch vom Feld runterzuschicken. Ein einziger Yard hätte einen neuen ersten Versuch erbracht, Jackson fand den komplett freien Tight End Mark Andrews nach einigen Sekunden in der Pocket für einen Raumgewinn von 39 Yards.

Der 22-jährige Jackson steht bei 1.109 Laufyards nach 14 Spielen und hat damit den Rekord für laufende Quarterbacks gebrochen, den Michael Vick 2006 mit 1.039 Yards für die Atlanta Falcons aufstellte. Außerdem konnte er seiner spektakulären Saison ein weiteres Spiel mit fünf Touchdowns durch die Luft hinzufügen, für die er nur 23 Pässe brachte, von denen er 15 für 212 Yards anbrachte. Gestern Nacht hat sich der Ausnahmeathlet den Titel des Most Valuable Players dieser Saison gesichert, falls er das nicht bereits vorher getan hat.

Defensiv hatten die Ravens einige Schwierigkeiten mit den Receivern der Jets, die Sam Darnold oft beim dritten Versuch finden konnte. Jamison Crowder konnte 6 Pässe für 90 Yards und zwei Touchdowns fangen, seine beste Leistung der Saison. Sam Darnold beendete das Spiel mit 18 von 32 angebrachten Pässen für 218 Yards, zwei Touchdowns und eine Interception. Den Jets fehlten explosive Spielzüge und die Beteiligung ihrer Running Backs und Tight Ends im Passspiel, um mit der rekordverdächtigen Offensive der Ravens mithalten zu können.

Baltimore hat in Woche 16 gegen die Cleveland Browns(6-7) die Chance, sich mit einem Auswärtssieg den ersten Playoffplatz der gesamten AFC zu sichern, was ihnen eine spielfreie Woche und den Heimvorteil bis zum Super Bowl garantieren würde. Die Mannschaft von Freddie Kitchens konnte den Ravens in Woche 4 ihre letzte Niederlage bescheren.

Die Jets empfangen die Pittsburgh Steelers (8-5).

Ruben Martin - 13.12.2019

Lamar Jackson

Lamar Jackson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - New York Jets (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: