Saisonende für Alshon Jeffery

Alshon Jefferys Saison 2019 endete in Woche 14Die Philadelphia Eagles haben ihren top Wide Receiver Alshon Jeffery auf die Injured Reserve Liste gesetzt; damit ist klar, dass er in dieser Spielzeit nicht mehr zum Einsatz kommen kann – egal, wie weit die Eagles noch kommen. Er ist der mittlerweile neunte Spieler Philadelphias, der dort geführt werden muss. Jeffery hatte sich diese Fußverletzung, die ihn jetzt zum Saisonende zwingt, im Monday Night Spiel gegen die Giants zugezogen.

Der ehemalige Chicago Bear Jeffery, der begehrteste Free Agent Wide Receiver 2017, unterschrieb damals überraschend bei den Eagles, da Philadelphia zu diesem Zeitpunkt noch Salary Cap Problemchen hatte. Mit einem Ein-Jahres-Vertrag setzte er voll auf sich, nachdem es in Chicago mit Verletzungen und einer Sperre am Ende etwas Unstimmigkeiten gegeben hatte.

Das zahlte sich schnell aus und bereits im Dezember 2017 wurde man sich mit einer Verlängerung um vier Jahre für 52 Millionen Dollar (ungefähr die Hälfte davon garantiert) einig. Dieser Vertrag wurde am Tag vor Saisonbeginn 2019 umstrukturiert, so dass sein Gehalt für nächste Saison (9,91 Millionen Dollar Grundgehalt) voll garantiert wurde, was sich jetzt negativ auswirken könnte.

Gehemmt durch Verletzungen verlief diese Spielzeit enttäuschend (zehn Spiele, 490 Yards erfangen, fünf Touchdowns), so dass theoretisch auch eine Entlassung des damaligen Stareinkaufs in Betracht käme. Durch die Umstrukturierung würde diese jedoch bedeuten, dass er einen Cap Hit von über 26 Millionen Dollar hinterlassen würde; selbst bei einem Trade vor dem 01.06., der angesichts seines Vertrags unwahrscheinlich sein dürfte, würde ein Abgang noch für ca. 16 Millionen Cap Hit sorgen. Keine guten Optionen für die Eagles.



Carsten Keller - 13.12.2019

Alshon Jefferys Saison 2019 endete in Woche 14

Alshon Jefferys Saison 2019 endete in Woche 14 (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: