Packendes Quarterback-Duell erwartet

Endlich ist auch die Defense der Chiefs in Form. Die Fans hoffen, dass dies anhält.Beim ersten Aufeinandertreffen diese Saison bescherten die Kansas City Chiefs den Denver Broncos eine deutliche Heimniederlage. 30-6 stand es am Ende für Kansas City. Besonders die viel gescholtene Defense hatte einen großen Tag. Neun Sacks und ebenso viele QB-Hits erzielte sie und hatte das stark eingeschätzte Laufspiel der Broncos im Griff.

Die zweite Begegnung diesen Sonntag steht unter anderen Vorzeichen. Die Broncos sind zwar letzter in der AFC West, aber sie befinden sich im Aufwind. Die letzten zwei Spiele haben sie gewonnen und vor allem der deutliche Auswärtssieg vergangene Woche in Houston gibt dem Team Auftrieb. Rookie-Quarterback Drew Lock spielte glänzend und der Game Plan von Offensive Coordinator Rich Scangarello, der dieses Jahr schon etliche Kritik einstecken musste, bekam diesmal viel Lob.

Aber auch die Chiefs haben Auftrieb bekommen. Nach vier Niederlagen in sechs Spielen Mitte der Saison haben sie wieder einen Rhythmus gefunden. Die letzten drei Spiele haben sie gewonnen, und besonders der Auswärtssieg vergangene Woche in New England tat gut. Die als schwach eingestufte Defense war am Ende für den knappen Erfolg über die Patriots entscheidend. Mit dem Sieg holten sich die Chiefs vorzeitig den Gruppensieg in der AFC West, zum vierten Mal in Folge.

Ausruhen will sich Kansas City aber nicht. Das Team möchte unbedingt noch den zweiten Rang in der AFC erklimmen, gegenwärtig stehen sie einen Sieg hinter den Patriots. Die Chiefs haben einen Top-5-Angriff, aber es steht nicht alles zum Besten. Quarterback Patrick Mahomes hat kein einfaches Jahr. Mehrfach spielte er schon angeschlagen und verpasste zwei Spiele, nachdem er sich beim Spiel in Denver das Knie ausgerenkt hatte. Seit dieser Pause läuft es nicht mehr rund für Mahomes. In den letzten drei Spielen warf er nur drei Touchdowns, aber zwei Interceptions. Die Chiefs müssen zudem auf ihre zwei besten Running Backs verzichten, Damien Williams und Darrel Williams fallen verletzt aus.

Denvers Angriff schleppte sich durch die Saison. Dafür war die Heimniederlage gegen KC am 7. Spieltag ein Paradebeispiel: "Das ist so ziemlich der schlimmste Angriff, den ich je gesehen habe", kommentierte damals Troy Aikman von Fox, als die Broncos gegen Kansas City magere sechs Punkte erzielten. Seit zwei Spielen vertraut Denver Head Coach Vic Fangio nun dem diesjährigen Zweitrunden-Pick Drew Lock die Angriffsführung an. Und man meint, eine neue Zeitrechnung hat in Denver begonnen. Beim Sieg Denvers über die Texans vergangene Woche erzielte der junge Quarterback mit dem Angriff 38 Punkte und fast 400 Yards, doppelt so viele Yards wie noch bei der Heimniederlage gegen KC zwei Monate zuvor. Denver ist gut in Tritt – und Kansas City dank seiner Defense auch wieder. Auf ein spannendes Spiel und Quarterback-Duell dürfen sich die Fans freuen.

Peter Dewald - 11.12.2019

Endlich ist auch die Defense der Chiefs in Form. Die Fans hoffen, dass dies anhält.

Endlich ist auch die Defense der Chiefs in Form. Die Fans hoffen, dass dies anhält. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: