Baden-Württemberg Convention wieder ein voller Erfolg

Coach Nick Mask von der SWU erklärt den aufmerksamen Zuhörern die Team - PhilosophieAm vergangenen Wochenende 7. und 8. Dezember fand in Böblingen die Coaches Convention Baden-Württemberg 2019 im Hotel Mercure statt. Wie auch in den Jahren zuvor lud der Lehrausschuß des American Football und Cheerleader Verbandes Baden - Württemberg zu dieser Veranstaltung ein. Der Ruf wurde gehört und die Coaches kamen. Mit mehr als 180 Teilnehmern war diese "Veranstaltung " m e h r als nur gut besucht. Ein weiteres Novum war, dass nur 25 der angereisten Trainer keine Trainer Baden-Württembergischer Football-Teams waren. Einer der Teilnehmer reiste sogar aus dem schönen Luxemburg zu der Convention an.

Als Referenten konnten auch für diese Veranstaltung ausgezeichnete Dozenten gewonnen werden :

Von den Southwestern University Pirates kam zum Beispiel Coach Nick Mask, die Allen Parker High sandte Coach Hoover. Dies waren nur zwei von etlichen ausgezeichneten Referenden. Mit Jessica Coenen hatte man eine erfahrene Medizinerin gewinnen können, die über ein sehr wichtiges Thema referierte. Nämlich zum Thema "Rückkehr zum Spielbetrieb nach einer Gehirnerschütterung". Ein sehr wichtiges Thema angesichts der im Sport immer wieder auftretenden Verletzungen im Kopfbereich. Immerhin so wichtig, dass sogar die große NFL nicht länger umhin kam, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Sehr stolz war man aber auch darüber, dass man Schiedsrichter-Urgestein Peter Fischer einladen konnte, der sogleich in unnachahmlicher Art und Weise über die Regeländerungen/Regeldefinitionen für den Spielbetrieb 2020 referierte. Peter Fischer ist einer der besten Schiedsrichter, die Football-Deutschland aufzuweisen hat. Wenn er sich nicht mit den Regeln auskennt, wer dann ?

Das Wissen der Referenten und die Art wie sie den "Stoff", ihre Philosophien, vermittelten, fesselte die Zuhörer und sorgten dafür, dass während der Vorträge nie Langeweile aufkam. Lehrausschuß-Vorsitzender Dirk Hamacher, sowie seine beiden Beisitzer Jemil Hamiko und Marc Herbst zeigten sich sichtlich zufrieden mit dem diesjährigen Ergebnis.

Der Termin für die Coaches Convention steht bereits jetzt schon wieder fest. Seit der ersten im Hotel Mercure abgehaltenen Convention ist die Anzahl der Teilnehmer stetig gestiegen, sodaß man die letzten Jahre gezwungen war, gleich zwei Räume gleichzeitig zu benutzen. Sollte also jemand mit dem Gedanken spielen, nächstes Jahr die Baden-Württemberg-Convention 2020 besuchen zu wollen, dann täte er oder sie sehr gut daran, sich rechtzeitig anzumelden und das Zimmer zu buchen, denn bei dem Tempo, mit der die Convention dieses Jahr ausgebucht war, steht zu befürchten, dass es schon nächsten Dezember heißen könnte: "Sorry, wir sind ausgebucht ... !"

Axel Luley - 11.12.2019

Coach Nick Mask von der SWU erklärt den aufmerksamen Zuhörern die Team - Philosophie

Coach Nick Mask von der SWU erklärt den aufmerksamen Zuhörern die Team - Philosophie (© Axel Luley)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Deutschlandwww.afvd.deClub Map Deutschlandfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Deutschland

Aktuelle Top-Spiele Deutschland

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

zum football-aktuell Ranking Deutschlandalle aktuellen Ansetzungen/Ergebnisse
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: