Ein neuer Kicker als Allheilmittel?

Kai Forbath trug im Vorjahr das Trikot der JaguarsWie schon in der Vorwoche spekuliert haben die Dallas Cowboys jetzt Kicker Brett Maher nach nicht einmal zwei Jahren im Kader entlassen; Nachfolger wird (vorerst) der 32jährige Kai Forbath, der seine insgesamt siebte Station in der NFL antritt (und die achte, wenn man einen Offseason-Aufenthalt bei den Tampa Bay Buccaneers mit einrechnet).

Maher hatte, nachdem er bereits 2013 einmal bei den Cowboys in der Preseason für zwei Wochen unter Vertrag gestanden war, Anfang April 2018 in Dallas unterschrieben. Für viele überraschend entließen die Cowboys dann vor Saisonbeginn nicht ihn, sondern den langgedienten Vorgänger Dan Bailey nach gut sieben Jahren, da Dallas so ungefähr 3,4 Millionen Dollar im Salary Cap einsparen konnte. Das Ergebnis mit dem Experiment Maher verlief jedoch im Vorjahr erstaunlich gut und sicher besser, als man erwarten konnte.

In diesem Jahr war das allerdings nicht der Fall: In 13 Spielen kam er gerade auf 20 verwandelte Field Goals Kicks bei 30 Versuchen; dabei wurde er – sicher nicht ganz zu Unrecht – sowohl von (noch) Head Coach Jason Garrett als auch Owner Jerry Jones gerügt, so dass die Entlassung jetzt nicht wirklich überraschte.

Stattdessen darf jetzt also Kai Forbath antreten, der zuletzt für eine ganze Woche das Trikot der New England Patriots tragen durfte. In Woche 13 vertrat er den verletzten Nick Folk. Er setzte sich letztendlich in einem Kicker Tryout mit Nick Rose und Tristan Vizcaino in der Vorwoche durch, was man als deutliches Zeichen an Maher verstehen konnte, der aber trotzdem am Donnerstag verfehlte und so sein Schicksal endgültig besiegelte.

Egal wie die Saison jetzt letztendlich endet, die Position des Kickers war sicher nicht die größte Baustelle, aber überraschend kam die Wendung jetzt keinesfalls.



Carsten Keller - 11.12.2019

Kai Forbath trug im Vorjahr das Trikot der Jaguars

Kai Forbath trug im Vorjahr das Trikot der Jaguars (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: