Vikings ohne Probleme

Danielle Hunter war wieder einmal obenauf.Die Minnesota Vikings landeten gegen die Detroit Lions einen 20:7-Sieg. Für die Vikings waren Danielle Hunter und Quarterback Kirk Cousins die besten Akteure. Hunter feierte drei Quarterback Sacks und setzte den gegnerischen Quarterback immer wieder unter Druck. Die Sacks von Hunter kamen allesamt in der ersten Hälfte und machten Lions-Ersatz-Quarterback David Blough frühzeitig klar, wie eng seine Spielräume an diesem Tag bleiben würden. Einmal führte er sein Team in Field-Goal-Reichweite, doch Punkte gab es nicht. In den vier Angriffsserien davor war spätestens nach 21 Yards Schluss gewesen.

Vikings-Quarterback Cousins spulte dagegen auf der anderen Seite sein Pensum zuverlässig ab. Er warf bei 30 Versuchen 24 gültige Pässe (80,0 Prozent) für 242 Yards und einen Touchdown ohne Interception. Per Pass auf Olabisi Johnson brachte er sein Team früh in Führung, bereitete anschließend das Field Goal zum 10:0 und den Touchdown-Lauf von Dalvin Cook kurz vor der Pause vor. Das 17:0 war bereits die Entscheidung. Auf dem Weg zum Touchdown-Lauf überbrückte Minnesota 65 Yards mit sechs Spielzügen in nur 46 Sekunden, nachdem man an der eigenen 35-Yard-Linie nach dem vergebenen Field-Goal-Versuch übernommen hatte..

So souverän Cousins gerade in dieser Situation seine Offense dirigierte, so souverän war auch der Pass Rush der Minnesota Vikings mit insgesamt fünf Quarterback Sacks, was die Lions immer wieder zurückwarf. Selbst kassierten die Minnesota Vikings nur einen einzigen QB Sack. Auffällig war die hohe Ausbeute Minnesotas pro Passversuch: 7,5 Yards machte der spätere Sieger bei jedem Passversuch durchschnittlich. Für die Detroit Lions wurden in dieser Kategorie lediglich 3,6 Yards notiert - weniger als halb so viel.

Für Erfolg bürgten bei den Minnesota Vikings wieder einmal vor allem die Zuspiele auf Stefon Diggs, der mit seinen sechs Fängen insgesamt 92 Yards und damit im Schnitt 15,3 Yards machte. Und zum Ende der Partie konnte die Vikings-Defense die zaghaften Comeback-Versuche des Gegners mit zwei Interceptions schnell im Keim ersticken und statt des Angriffs die Highlights setzen.

Auerbach - 10.12.2019

Danielle Hunter war wieder einmal obenauf.

Danielle Hunter war wieder einmal obenauf. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Minnesota Vikings - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: