85. Heisman Gewinner wird ermittelt

#9 QB Joe Burrow (LSU) gilt 2019 als heißer Heisman Tipp. Der Heisman Trust in New York hat in Person von Desmond Howard die Kandidaten der Endrunde um die 85. Heisman Trophy bekannt gegeben. An der Endrunde um den wichtigsten Preis für einen College Football Einzelspieler nehmen LSU Quarterback Joe Burrow, Ohio State Quarterback Justin Fields, Oklahoma Quarterback Jalen Hurts und Ohio State Defensive Lineman Chase Young teil. Bereits am kommenden Samstag um 20 Uhr Ortszeit, wird in New York City der Gewinner der diesjährigen Heisman Trophy bekannt gegeben. Der Heisman Gewinner wird dieses Jahr von 927 Footballexperten gewählt, darunter 870 Journalisten und 56 frühere Heisman Trophy Gewinner.

Joe Burrow wäre erst der zweite Gewinner, der für LSU spielt. Billy Cannon gewann den Preis für LSU im Jahr 1959. Burrow spielte zunächst drei Jahre bei Ohio State, kam dort aber selten zum Einsatz. 2018 wechselte er, nachdem er einen Abschluß erwarb, zu LSU und explodierte dort regelrecht. Er führte die Tigers zu einer ungeschlagenen Saison und gewann mit ihnen die SEC und wurde jüngst zum SEC Offensive Player of the Year gewählt.

Justin Fields ging von Georgia zu Ohio State und half dort den Buckeyes zu einer ungeschlagenen Saison und zur Big Ten Meisterschaft. Nach dem Big Ten Championship Game wurde er zum Offensive MVP des Endspieles ernannt.

Jalen Hurts war bereits 2017 und 2018 ein Heisman Finalist. Auch Hurts ist ein Transfer-Spieler und wechselte 2019 von Alabama zu Oklahoma. Hurts half den Sooners, erneut die Big 12 Meisterschaft zu gewinnen und ist bereits deren elfter Heisman Finalist.

Chase Young ist erst der vierte Heisman Finalist auf der Position des Defensive Lineman.
Young wurde 2019 bereits zum Big Ten Defensive Player und Defensive Lineman of the Year ernannt und gewann ferner den Chicago Tribune Silver Football Award als bester Big Ten Spieler.
Young führt 2019 in der Big Ten Statistik der meisten QB Sacks an (16,5).

Schlüter - 10.12.2019

#9 QB Joe Burrow (LSU) gilt 2019 als heißer Heisman Tipp.

#9 QB Joe Burrow (LSU) gilt 2019 als heißer Heisman Tipp. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
PODCArSTen 118 - Pitt Panthers Moritz Schmoranzer

Viele weitere Audios : hier
Big Ten
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: