Raiders riskieren Playoffs-Teilnahme

Jayon Brown (Tennssee Titans) mit dem letzten TouchdownDie Oakland Raiders waren nach zwei Auswärtsspielen mit deftigen Niederlagen wieder zu Hause und vor 52.760 Besuchern im Oakland-Alameda County Coliseum zu beweisen, dass sie mit den Tennessee Titans nicht nur mithalten könnten, sondern einen entscheidenden Weg in Richtung Playoffs gehen könnten. Und sie zeigten sich auf Augenhöhe mit den favorisierten Gästen, zumindest eine Halbzeit lang. Sie gingen in Führung und konnten zweimal nach abgegebener Führung wieder ausgleichen, so dss die Kontrahenten mit 21:21 in die Kabinen gingen. Doch Halbzeit war eine Katastrophe, den nur ein Team scorte und die Gastgeber schauen zu, wie sie letztendlich mit 42:21 ausgespielt wurden.

Eine Szene von Quarterback Derek Carr war vielsagend. Er versuchte in einem vierten Versuch einen Receiver zu finden, aber es war keiner dar und letztendlich warf er den Ball einfach weg. Und das war bezeichnend für Oaklabd in der zweiten Halbzeit, sie scorten nicht einem Punkt auf ihrem Weg zur dritten Niederlage in Folge. Und das im vorletzten Heimspiel in Oakland, bevor es nach Las Vegas geht.Und so verwundert es auch nicht, dass die Fans ihr Team kräftig ausbuhten, ob der Leistung die sie nunmehr zeigten.

"Das ist auch schon vorher passiert", kommentierte Raiders-Quarterback Derk Carr die Pfiffe: "Du spielt hier lang genug, da wird das passieren. Wir haben eben diese Sorte Fans und darum lieben wir sie, sie sind voller Emotionen. Sie wollen, dass wir gewinnen. Selbst wenn sie sauer auf uns sind, sind wir eine Familie. Selbst dann noch wollen sie uns umarmen. Ich verstehe ihren Frust. Mir geht es genau so. Ich kann es Ihnen nicht übelnehmen.

Vor einigen Wochen sah es noch so gut aus, so dass die Fans glaubten die Raiders werden mit einer soliden Playoffs-Teilnahme Oakland verlassen. Sie hatten sechs Spiel gewonnen und vier verloren. Aber mit dem Trip nach New York begann das Dilemma Sie wurden nunmehr mit 83 Punkten durch ihre Niederlagen bei den Jets, den Cheifs und nun den Titans outgescort.

Ein Sieg über die Titans hätte sie sicher im Rennen um die Postseason gehalten. Und es sah so vielversprechend aus, als sie mit dem Unentschieden in die Pause gingen. Im ersten Drive der Raiders wurde Derek Carr gleich gesackt. Die nächsten beiden Drives endeten "Three and Out", was letztendlich zu zwei Touchdowns der Gäste führte.

Und um dem Ganzen die Spitze aufzusetzen, verlor Darren Ball den Ball und Titans Jayon Brown schnappte sich das Ei, um zum 42:21-Endstand zu laufen. Oakland hatte noch einen weiteren Punt, bevor es zu Carrs denkwürdigen "Weg-Wurf" kam. "Ich denke, er hat dss Spiel für gut zwölf Sekunden am Leben erhalten, meinte Head Coach Jon Gruben: "Er hat den Ball nicht einfach weggeworfen. Er versuchte den Spielzug anzubringen. Ich sag jetzt nicht, dass das der Turning Point des Spiels war."

Das war schon viel früher passiert, als die überforderte Verteidigung der Gastgeber Titans-Quarterback Ryan Tannehill erlaubten 552 Yards zu erreichen, inklusive eines 91-Yard-Touchdown-Passes auf A.J. Brown.

Und die Raiders mussten auf die Ausfällte von Running Back Josh Jacobs, Right Tackle Trent Brown und Receiver Hunter Renfrow verkraften. Dazu kamen im Spiel noch die Verletzungen von Safety Johnathan Abram sowie Safety Karl Joseph, für den die Saison nunmehr beendet ist. Dennoch versuchte das T eam nicht, die Leistung damit zu entschuldigen. "Ich will nur sagen, dass das niemand interessiert". sagte Derek Carr: "Am Ende des Tages weiß ich, weil ich lang genug mache, dass das niemand interessiert. Ich will einfach gewinnen. Für diese Fans, die Platz ist was ganz Besonderes für mich. Ich will einfach nur gewinnen."

Trotz der Niederlage haben die Oakland Raiders noch eine Chance die Playoffs zu erreiche. Dazu brauchen sie aber die Hilfe der anderen Teams, die verlieren müssen und sie müssen alle ihre Partien gewinnen. Eine erste letzte Chance haben sie am kommenden Sonntag bei letzten Heimspiel in Oakland gegen die Jacksonville Jaguars.

Tillmann - 09.12.2019

Jayon Brown (Tennssee Titans) mit dem letzten Touchdown

Jayon Brown (Tennssee Titans) mit dem letzten Touchdown (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: