Broncos mit starker Mannschaftsleistung

Groß in Form in seinem insgesamt erst zweiten NFL-Spiel, Broncos QB Drew LockBeim überraschend klaren Auswärtssieg der Denver Broncos über die Houston Texans zeigte Rookie Quarterback Drew Lock in seinem überhaupt erst zweiten NFL-Spiel eine bärenstarke Leistung. 31-3 führten die Broncos zur Pause, und Lock hatte bereits 235 Yards und drei Touchdowns auf seinem Konto. Das erinnert an einen großen Quarterback der jüngeren Vergangenheit, so eine überragende erste Halbzeit hatte zuletzt nur Peyton Manning im Trikot der Broncos gezeigt, nämlich am fünften Spieltag 2014, als er bis zur Pause 282 Yards geworfen hatte.

Und wie sah Head Coach Vic Fangio die Leistung seines 23-jährigen Rookies? "War ok", antwortete der glückliche Trainer im Spaß bewusst trocken. "Natürlich spielte Lock hervorragend", ergänzte er dann. "Das war ein großer Leistungssprung von seinem Debüt letzte Woche. Darauf hofft man. Er hat den Ball viel besser geworfen und Fehler macht er fast keine. Das bei seinem allerersten Auswärtsspiel hinzulegen und gegen ein Team, das in die Playoffs kommt, toppt das Ganze nochmal", so Fangio.

Vor dem Spiel galt der Angriff der Broncos als besonders schwach. Davon war beim Spiel gegen die Texans wenig zu merken. Die ersten fünf Angriffssequenzen schlossen die Broncos stets mit Punkten ab und fegten über die Texans, die als Gruppenerster der AFC South ins Spiel gingen, regelrecht hinweg. Besonders freuen wird Coach Fangio, der letztes Jahr noch Defensive Coordinator der Chicago Bears war, dass der Sieg eine Gemeinschaftsleistung von Angriff und Verteidigung war.

Aggressiv und opportunistisch spielte die Defense, der der Ausfall eines weiteren Leistungsträgers – Defensive Lineman Derek Wolfe landete vergangene Woche mit ausgerenktem Ellbogen auf Injured Reserve – nicht anzumerken war. Andere Spieler gingen in der Defense voran, etwa Jeremiah Attaochu mit zwei Sacks und Linebacker Alexander Johnson und Defensive Back Will Parks, die an zwei der drei Turnover beteiligt waren. Und dann war da noch Safety Kareem Jackson. Der spielte gegen die Texans, seinen ehemaligen Arbeitgeber, wie aufgedreht. Elf Tackle, drei abgewehrte Pässe, eine Interception und als Krönung einen Touchdown nach einem Houston Fumble – besser geht es kaum.

Einen besonderen Glanzpunkt setzte noch ein weiterer Rookie. Tight End Noah Fant harmonierte beim Pass-Spiel prächtig mit Lock, hatte vier Catches, 113 Yards und einen Touchdown. In der zweiten Hälfte bekam er einen Tritt auf den Fuß und musste raus, die Röntgenaufnahmen indes brachten Entwarnung. Fant rechnet fest damit, dass er nächste Woche auflaufen kann. Dann kommt der nächste Brocken. Wieder auswärts und wieder gegen einen Gruppenersten, diesmal einen Rivalen der eigenen AFC West, die Kansas City Chiefs.


Peter Dewald - 09.12.2019

Groß in Form in seinem insgesamt erst zweiten NFL-Spiel, Broncos QB Drew Lock

Groß in Form in seinem insgesamt erst zweiten NFL-Spiel, Broncos QB Drew Lock (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: