Rob Mullens erklärt zum letzten Mal

Die LSU Tigers wurden vom Selection Committee auf den ersten Platz gesetzt. Das letzte Ranking des CFP Selection Komitees ist veröffentlicht und Rob Mullens, der nun scheidende Vorsitzende des Ausschusses hat ein letztes Mal erklärt, wie sich die Platzierungen in dieser Woche erklären lassen. Mullens sagte dabei: "Der Ausschuss denkt, dass LSU und Ohio die beiden Spitzenreiter der Saison 2019 sind. Wir haben sie mehrmals auf unterschiedliche Plätze gesetzt und so etwas passiert, wenn man jede Woche mit einem neuen weißen Blatt Papier beginnt, jedes Team neu zu bewerten. Das entscheidende letzte Stück für den ersten Platz war sicherlich die dominierende Leistung von LSU gegen Georgia. LSU hat damit gegen Georgia, Florida, Auburn und gegen Alabama auswärts gewonnen, dieses waren alles Teams die die Plätze fünf bis 13 eingenommen haben. Verglichen mit Ohio State, die gegen Wisconsin zweimal gewannen und einmal gegen Penn State, Michigan und Cincinnati (Platz 8, 10, 14 und 21) vorne lagen, ist das etwas hochwertiger.

Clemson wiederum hat gegen jeden Gegner eine mächtige Leistung gegen jeden Gegner gezeigt. Es ist aber auch wahr, dass die Stärke ihres Programmes nicht so hochwertig war, wie die ihrer größten Widersacher. Der Ausschuss glaubt aber zu wissen, dass Clemson verdient den dritten Platz erhalten hat. Oklahoma wiederum hat drei Siege gegen Top 25 Teams erreicht. Sie halfen sich selbst mit ihrem Overtime Sieg gegen Baylor und erhielten Unterstützung durch Georgias Niederlage gegen LSU. In diesem Jahr sind alle Top 4 Teams Conference Champions. Memphis ist mit Platz 17 übrigens der Conference Champion innerhalb der "Group of Five", der am höchsten gerankt wurde.

Und abschließend sei noch darauf hingewiesen, dass die New Year’s Six Bowl Paarungen wie folgt aussehen: Georgia spielt im Sugar Bowl gegen Baylor. Oregon spielt gegen Wisconsin im Rose Bowl, Florida trifft im Orange Bowl auf Virginia und Penn State trifft im Cotton Bowl auf das schon erwähnte Team aus Memphis.

Schlüter - 09.12.2019

Die LSU Tigers wurden vom Selection Committee auf den ersten Platz gesetzt.

Die LSU Tigers wurden vom Selection Committee auf den ersten Platz gesetzt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Big Ten
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: