Rennt Derrick Henry auch Raiders in Grund und Boden?

Derrick Henry ließ zuletzt alle Gegenspieler hinter sichKönnen die Tennessee Titans bei den Oakland Raiders auch das vierte Spiel in Folge gewinnen und so ihre Ausgangsposition im Wild Card-Rennen festigen? Bei den Raiders ist dagegen nach zwei Niederlagen in Folge – zuletzt ein 9:40 Debakel beim AFC West Tabellenführer Kansas City Chiefs – Ernüchterung eingekehrt. Aktuell belegt man hinter den an #7 geführten Titans Platz #8 im AFC-Playoff Picture.

Bei den Titans läuft es, seitdem Ryan Tannehill vom Backup zum Starter befördert wurde und Marcus Mariota auf die Bank verdrängt hat. Sein Passer Rating von 113.9 ist aktuell das beste der Liga und mit ihm als Starter wurde erst eine einzige Partie verloren.

Unterstützt wird er vor allem von Running Back Derrick Henry, der wie gegen Saisonende im Vorjahr plötzlich wie der beste Running Back der Liga aussieht und allein in den letzten drei Partien 496 Rushing Yards erlaufen hat.

In der Defense liegen die Sorgen vor allem in der Secondary, wo Malcolm Butler bereits auf der Injured Reserve Liste ist und Adoree‘ Jackson und LeShaun Sims mit Verletzungen kämpfen. Beide werden am Sonntag ebenfalls ausfallen. Hier hat man mit der Verpflichtung von Cornerback Tramaine Brock nachgesteuert.

Die Raiders vertrauen vor allem auf die Jungstars Running Back Josh Jacobs, der bereits über 1.000 Yards erlaufen hat und aktuell Favorit auf den Titel des Offensivrookies des Jahres ist, und Tight End Darren Waller, der bereits drei Spiele mit mindestens 100 Yards vorweisen kann.

Sollten die Raiders diese Heimpartie – eine der letzten überhaupt im Oakland Coliseum – verlieren, würden sie sich wohl auf dem Playoffrennen verabschieden.

Carsten Keller - 07.12.2019

Derrick Henry ließ zuletzt alle Gegenspieler hinter sich

Derrick Henry ließ zuletzt alle Gegenspieler hinter sich (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: