Niederlage lässt Jerry Jones eskalieren

Brett Maher wird man wohl nicht mehr allzu oft im Cowboys Jersey sehenAuch einen halben Tag nach der ernüchternden 24:31 Niederlage der Dallas Cowboys in Chicago – der mittlerweile dritten in Folge und vierten aus fünf Spielen – ist Jason Garrett noch Head Coach, allerdings liegen die Nerven ziemlich blank.

Eigentlich hatte man gehofft gegen die ebenfalls stark schwächelnden Bears, die wie die Cowboys vor der Partie bei einer 6-6 Bilanz standen, wieder zurück in Form zu finden. Das klappte nicht annähernd, auch wenn man diesmal sogar 24 Punkte erzielte; die meisten davon jedoch im Schlussviertel, als die Partie quasi entschieden war.

Erstes Bauernopfer dürfte Kicker Brett Maher werden; der hatte in der Vorwoche schon drei Kicker im Probetraining "ertragen" müssen, aber letztendlich hatte man zunächst auf eine Verpflichtung verzichtet und Maher noch einmal eine Chance gegeben. Nick Rose, Austin MacGinnis und Tristan Vizcaino dürfen jetzt nach einem erneuten Fehlversuch Mahers wohl endgültig auf einen Anruf hoffen. Jason Garrett erklärte: "Natürlich müssen wir eine genaue Untersuchung durchführen. Wir hatten anfangs der Woche drei Kicker bei uns. Wir hatten uns aber entschieden, Brett diese Woche noch eine Gelegenheit zu geben. Es hat nicht geklappt. Wir müssen das also ganz genau analysieren." Klingt so, als wären Mahers Tage nach gut eineinhalb Spielzeiten in Dallas gezählt.

Teambesitzer Jerry Jones war jedenfalls erwartbar unzufrieden mit dem Verlauf des Spiels und zeigte dies überdeutlich in einem Interview mit dem Radiosender 105.3 The Fan. Gleich nach der zweiten Frage ("Schämen Sie sich über die Leistung der Cowboys?") eskalierte Jones: "Reissen Sie sich doch selbst zusammen. Ok? Kommen Sie nur ein wenig runter. Ich mag Ihre Einstellung hier nicht. Ich bin die ganze Nacht auf der Rückreise gewesen und habe nicht die Geduld, heute mit Ihnen rumzualbern."

Noch unterhaltsamer wurde es, als er gefragt wurde, ob er die Fragen nach der Zukunft von Head Coach Jason Garrett nicht nachvollziehen könne. Die Antwort: "Do you understand bullshit" führte aufgrund einer automatischen technischen Vorrichtung des Radiosenders dazu, die Verbindung zu kappen. So sollen beleidigende Äußerungen von Anrufern unterbunden werden, aber in diesem speziellen Fall war das natürlich erst recht amüsant. Zumindest hatte sich Jones nach Wiederherstellen der Verbindung deutlich beruhigt. Eigentlich schade.

Zum Schluss erklärte Jerry Jones, dass er durchaus nachvollziehen könne, wenn die Fans der Cowboys Lösungen von ihm verlangen würden. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie diese Lösungen aussehen und ob Jason Garrett dann noch Coach ist. Es wäre sehr verwunderlich.

Carsten Keller - 06.12.2019

Brett Maher wird man wohl nicht mehr allzu oft im Cowboys Jersey sehen

Brett Maher wird man wohl nicht mehr allzu oft im Cowboys Jersey sehen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: