Harmonische Jahreshauptversammlung bei den Munich Cowboys

Munich Cowboys stellen sich neu aufEs war ein durchaus harmonisches vorweihnachtliches Zusammentreffen der Mitglieder der Munich Cowboys in der Goldenen Rakete in der Fraunhoferstraße. Präsident Werner L. Maier berichtete über den aktuellen Status Quo sowohl im wirtschaftlichen als auch im strukturellen Bereich des Vereins. So hat sich die Zusammenfassung des GFL Teams mit der Munich Cowboys II bereits jetzt als sehr positiv erwiesen. Kommunikative Irrtümer und Missverständnisse der jüngeren Vergangenheit konnten ausgeräumt werden.

Die einzelnen Abteilungsleiter berichteten über die Entwicklung in den verschiedenen Bereichen. Insgesamt ist ein weiterer Mitgliederzuwachs in allen Abteilungen festzustellen. Im sportlichen Bereich ist federführend die Munich Cowboys U19 mit der bayerischen Meisterschaft und dem damit angestrebten und beantragten Aufstieg in die GFL Juniors zu nennen. Aber auch die anderen Mannschaften konnten ihre Ziele mehr oder weniger erreichen. Die Cheerleader waren bei vielen Events vertreten und konnten die Munich Cowboys gebührend vertreten.

Im Anschluss standen die Wahlen für verschiedene Vorstandsämter an. Zum neuen Geschäftsführer wurde Christian Schuster gewählt. Den Bereich Marketing leitet ab sofort David Peters und für den Bereich Jugend wird Bernhard Hunzinger als Vizepräsident verantwortlich sein. Für das kommende Jahr wird das Amt des Vizepräsident Finanzen neu zu besetzen sein, nachdem Schatzmeisterin Sabine Zumpe aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen kann und ihr Amt niederlegen wird. Zumindest konnte die Suche nach einem qualifizierten Nachfolger bereits aufgenommen werden. Auf Abteilungsebene wurden Marion Kauschinger zur neuen Abteilungsleiterin Mitgliederverwaltung -, Christian Huber zum Abteilungsleiter der MC II – und Sven Gerdum zum Abteilungsleiter der GFL-Mannschaft gewählt.

Darüber hinaus konnte die erhebliche personelle Aufstockung der Medienabteilung des Vereins für den Bereich Social Media vermeldet werden.

Insgesamt ist der Verein näher zusammengerückt. Sowohl im Club als auch nach außen werden neue Kommunikationsstrukturen geschaffen, die die Abläufe optimieren sollen. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den neuen Vorstandsmitgliedern und allen, die sich im Interesse des Verein einbringen werden. Wir waren noch nie in allen Bereichen so breit aufgestellt, wie dies aktuell der Fall ist und der Zuwachs an fachlicher Kompetenz und Manpower wird uns in allen Bereichen eine erhebliche Steigerung der Effektivität bringen. Viele Ideen und Aktivitäten wurden bereits eingebracht. Aufgrund der bisherigen Gespräche bin ich sehr optimistisch für die Zukunft. Wir haben einen sehr interessanten Mix aus jungen und erfahrenen Vertretern. Dies führt zu einer Arbeitsatmosphäre, die Kreativität zulässt und trotzdem Effizienz und wenig Fehler verspricht.", so Munich Cowboys Präsident Werner L. Maier.

Mackedanz - 03.12.2019

Munich Cowboys stellen sich neu auf

Munich Cowboys stellen sich neu auf (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: