Spescha jetzt Verbandspräsident

#70 OL Claudio Spescha setzte bei den Luzern Lions auch lange auf dem Feld sportliche Akzente.Claudio Spescha von den Luzern Lions wurde bei der Versammlung des des schweizerischen Football Verbandes in Olten zum neuen Präsidenten des SAFV gewählt. Spescha folgt dem bisherigen Präsidenten Glenn Chase, der aufgrund von anderweitigen Verpflichtungen zurückgetreten war. Ebenfalls aus Luzern kommt der neue General Manager. Diese Position wird der Head Coach der Lions Sascha Gaveau übernehmen, der auch als Berater für die U19- und die Flag-Nationalmannschaft fungieren wird.

Vizepräsident ist nun Gleb Iatsenia, Die Finazen übernimmt Mike Bello. Das Marketing liegt in der Zukunft bei Dominik Botti. Christoph Hofer hat das Event Management unter seiner Fittiche, John Jordan leitet die technische Kommision, Patrik Gabriel den Jugendbereich. Die ersten Aufgaben formulierte Spescha wie folgt: "Wir haben erst einmal zwei Projekte geplant: eine neue Website und die Korrektur einiger Fehler in der Satzung und in den Spielregeln. Im März werden wir eine außerordentliche Versammlung abhalten. Bis dahin werden wir versuchen, die "Struktur zu reparieren", um bereit zu sein für die Zukunft."

Leicht wird die neue Aufgabe für Spescha nicht werden, hat man doch in letzter Zeit vom Schweizer Verband recht wenig gehört. Auch die sportlichen Resultate blieben weit unter den Erwartungen. Bei der EM-Qualifikation bezog man mit 0:66 gegen Österreich und 0:38 gegen Italien zwei desaströse Schlappen.

Wittig - 03.12.2019

#70 OL Claudio Spescha setzte bei den Luzern Lions auch lange auf dem Feld sportliche Akzente.

#70 OL Claudio Spescha setzte bei den Luzern Lions auch lange auf dem Feld sportliche Akzente. (© LL/Andreas Andermatt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schweizwww.safv.chSpielplan/Tabellen SchweizLeague Map SchweizClub Map Schweizfootball-aktuell-Ranking Schweiz
Schweiz

Aktuelle Spiele Schweiz

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

07.04.

Lausanne LUCAF Owls - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

06.04.

Lugano Rebels - Geneva Whoppers

18:00 Uhr

06.04.

Zurich State Spartans - Neuchatel Knights

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schweiz
Nationalliga A

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Basel Gladiators

Glarus Orks

Winterthur Warriors

Bienna Jets

Geneva Whoppers

Neuchatel Knights

Bern Grizzlies

Thun Tigers

Calanda Broncos

Zürich Renegades

zum Ranking vom 24.03.2024
Nationalliga B
Ex-Teams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: