Blamage für Panthers

Derrius Guice hat sein Rookiejahr aufgrund eines Kreuzbandrisses verpasstDie Washington Redskins (3-9) haben die Carolina Panthers (5-7) mit 29-21 besiegt, dank ihrem Running Backduo von Adrian Peterson und Derrius Guice.

Beide Mannschaften haben sich offensichtlich vor dem Spiel die gleichen Schlüssel zum Sieg gesetzt: Die Offensive über die Running Backs laufen lassen und defensiv die gegnerischen Running Backs stoppen. Während der Wert des Laufspiels in der heutigen NFL weniger geschätzt wird als noch in vorigen Jahrzehnten haben sowohl die Redskins als auch die Panthers in dieser Saison gezeigt, dass ihre Offensive nur durch starke Leistungen ihrer Running Backs getragen werden kann, was vor allem in ihren letztlich zahlreichen Niederlagen sehr deutlich wurde.

So können die Panthers, die Rookie Dwayne Haskins zu 13 von 25 angebrachten Pässen für 147 Yards halten konnten und ihn fünfmal zu Boden brachten, keineswegs mit der Leistung ihrer Defensive zufrieden sein. Nachdem Defensive Tackle Gerald McCoy Teile des Spiels aufgrund einer Knöchelverletzung verpasste, und Kawaan Short und Dontari Poe beide auf der Injured Reserve gelandet sind, war zu diesem Zeitpunkt keiner der drei Starter aktiv, die den Panthers in der Saisonvorbereitung noch große Hoffnungen machten. So konnten die Redskins, angeführt von Derrius Guice (10 Läufe für 129 Yards und zwei Touchdowns), und Adrian Peterson (13 für 99 und ein Touchdown) insgesamt 248 Laufyards bei nur 30 Versuchen ansammeln, für einen Schnitt von unglaublichen 8,3 Yards pro Lauf.

Die Panthers dagegen erzielten gerade einmal 65 Yards bei 20 Läufen und waren mit dem Passspiel nur zu Beginn erfolgreich, als Kyle Allen seine ersten acht Pässe anbringen konnte und die Mannschaft von Ron Rivera zu einer schnellen Führung von 14-0 nach knapp 10 Minuten Spielzeit führen konnte. Danach mussten die Panthers bis ins vierte Viertel für ihre nächsten Punkte warten und mussten Punter Michael Palardy insgesamt achtmal aufs Feld schicken.

Nach einem erfolgreichen Onsidekick, der von Linebacker Jermaine Carter aufgenommen wurde, kamen die Panthers beim Rückstand von 29-21 sogar noch einmal bis einen Yard vor die gegnerische Endzone, kamen jedoch nicht mehr in die Endzone, weder per zweifachem Lauf durch die Mitte, noch durch Passversuche von Kyle Allen.

Die Playoffchancen der Carolina Panthers waren auch vor dem Spiel nur noch theoretisch, trotzdem gingen sie als klarer Favorit in das Spiel gegen Washington. Die Chance auf einen moralisch aufbauenden Sieg haben sie direkt am nächsten Sonntag, wenn sie zu den Atlanta Falcons(3-9) reisen, gegen die sie in Woche 11 eine vernichtende 3-29 Niederlage erlitten. Die Redskins reisen am Sonntag zu den Green Bay Packers (9-3).

Ruben Martin - 02.12.2019

Derrius Guice hat sein Rookiejahr aufgrund eines Kreuzbandrisses verpasst

Derrius Guice hat sein Rookiejahr aufgrund eines Kreuzbandrisses verpasst (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Washington Redskins (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: