Wolverines chancenlos in "The Game"

Quarterback Justin FieldsDie #1 Ohio State Buckeyes (12-0) haben die #13 Michigan Wolverines (9-3) mit 56-27 geschlagen und qualifizieren sich damit für das Big Ten Championship Game, in dem sie gegen die #12 Wisconsin Badgers (9-3) antreten werden. Selbst bei einer knappen Niederlage am nächsten Samstag hätten die Buckeyes noch eine Chance, als eins der besten vier Teams im College Football eingeschätzt zu werden und somit in den Playoffs zu spielen.

Die Buckeyes haben gewonnen wie sie es das ganze Jahr über schon tun: Mit viel Laufspiel, angeführt von J.K. Dobbins und einigen herausragenden Momenten von Quarterback Justin Fields. Dobbins hat den Ball 31mal für 211 Yards und vier Touchdowns getragen und Fields hatte laut seinem Head Coach Ryan Day einen "Heisman Moment": Im dritten Viertel musste er aufgrund seines ohnehin schon angeschlagenen Knies kurz an die Seitenlinie, kam jedoch wenige Spielzüge später mit einer dickeren Knieschiene ins Spiel zurück und brachte einen punktgenauen Pass aus dem Lauf zu Garrett Wilson für einen 30-Yard Touchdown und den Zwischenstand von 42:16 an. Fields beendete das Spiel mit 14 von 25 angebrachten Pässen für 302 Yards und vier Touchdowns an.

Die Defensive der Buckeyes hatte statistisch gesehen ihr schwächstes Spiel der Saison mit 396 zugelassenen Yards und 27 zugelassenen Punkten, konnten jedoch zwei weitere Turnover forcieren. Die Wolverines haben stets dafür gesorgt, dass in entscheidenden Situationen mindestens zwei Blocker für Defensive End Chase Young bereitstanden, so wurde ihr Quarterbacj Shea Patterson nur zweimal durch Youngs Mannschaftskollegen zu Boden gebracht. Patterson brachte 18 seiner 41 Pässe für 305 Yards, einen Touchdown und eine Interception an.

Ruben Martin - 01.12.2019

Quarterback Justin Fields

Quarterback Justin Fields (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.commehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.comSpielplan/Tabellen Michigan WolverinesSpielplan/Tabellen Ohio State Buckeyes
Booking.com
Ohio State Buckeyes
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: