Rentenvertrag für einen Leistungsträger

Lane Johnson #65 hat jetzt bis einschließlich 2025 VertragDie Philadelphia Eagles haben den Vertrag mit Right Tackle Lane Johnson gleich um vier Jahre und 72 Millionen Dollar verlängert; 54,595 Millionen davon sind laut NFL Networks Mike Garafolo garantiert. Offiziell läuzft sein Vertrag jetzt einschließlich der Saison 2025. Umgerechnet auf die einzelnen Jahre und Garantien ist es der höchstdotierte Vertrag für einen Offensive Lineman der NFL Geschichte.

Es ist die zweite Extension für einen O-Liner innerhalb kürzester Zeit bei den Eagles, nachdem Right Guard Brandon Brooks, quasi Lane Johnsons Nebenmann, zuletzt bis einschließlich 2024 verlängert wurde.

Lane Johnson gilt als einer der besten Run Blocker der NFL und muss sich auch im Pass Block nicht verstecken. Nach dem Fehlversuch mit dem hoffnungslos überforderten Andre Dillard, der aber als Left Tackle eingeplant ist, und Halipoulivaati Vaitai in der Vorwoche, als Lane Johnson mit einer Gehirnerschütterung pausieren musste, freut man sich über die Rückkehr des angestammten Right Tackles gegen die Miami Dolphins diese Woche.

Und schon wieder gibt’s Neuigkeiten aus Philadelphia – diesmal vor allem an der finanziellen Front: Die Eagles um General Manager Howie Roseman haben den Vertrag von Right Tackle Lane Johnson umstrukturiert und so weiteren Cap Room geschaffen.

Erst im März diesen Jahres war der Vertrag von Johnson umstrukturiert worden: Ursprünglich hätte Johnsons 2016 unterschriebener Vertrag, der sein damals ein weiteres Jahr gültiges Arbeitspapier noch einmal um fünf Jahre verlängerte, dieses Jahr für einen Dead Cap Hit von gut 20 Millionen Dollar gesorgt. Durch die Umwandlung von 10,04 Millionen Dollar Gehalt in einen Bonus wurden im Salary Cap gut acht Millionen Dollar frei.

Bereits im Vorjahr hatte der gleiche Move zwischen Management und Lane Johnson zusätzliche 7,49 Millionen Dollar Cap Space gebracht.

Carsten Keller - 30.11.2019

Lane Johnson #65 hat jetzt bis einschließlich 2025 Vertrag

Lane Johnson #65 hat jetzt bis einschließlich 2025 Vertrag (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC East
NFC South
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: