Saints erneut Gewinner der NFC South

Taysom Hill #7 (New Orleans Saints)Taysom Hills seltener Moment im Rampenlicht kam in einem wichtigen Spiel für die New Orleans Saints.

Hill blockte einen Punt, und leitete so seinen 3-Yard-Touchdown-Fang ein, bevor er mit einem 30-Yard-Lauf erneut punktete. Die New Orleans Saints holten sich am Donnerstagabend ihren dritten NFC South Titel in Folge, indem sie die Atlanta Falcons mit 26: 18 besiegten.

Die Saints (10-2) konnten sich mit dem Sieg für die 29-9 Heimniederlage gegen die Falcons am 10. November revanchieren. Für die Saints war es die einzige Niederlage in den letzten 10 Spielen.

Da Julio Jones aufgrund einer Schulterverletzung inaktiv war, hatten die Falcons im gestrigen Spiel zu wenig Schlagkraft in der Offensive, um mit Drew Brees und den Saints Schritt zu halten. Atlanta sicherte sich in den letzten Minuten zwei Onside-Kicks, darunter einen als nur noch 1:54 auf der Game Clock standen. So blieb es bis zum Schluss spannend.

Matt Ryan wurde an New Orleans 44 Yardlinie von Cameron Jordan beim entscheidenden vierten Versuch gesacked. Ryan kassierte insgesamt neun Sacks, darunter alleine vier von Jordan. Das Spiel offenbarte erneut die eklatanten Schwächen der Offensive Line der Falcons.

Die enttäuschenden Falcons (3-9) festigten mit ihrer zweiten Niederlage in Folge ihren letzten Platz in der Division.

Atlanta Running Back Devonta Freeman kehrte nach zwei Spielen Pause zurück, nachdem er aufgrund einer Fußverletzung aussetzen musste. Freeman erlief mit 17 Läufen 51 Yards.

Ryan verzeichnete in der zweiten Halbzeit gleich drei Turnovers - zwei Interceptions und ein Fumble. Saints Nose Tackle Shy Tuttle und Safety C.J. Gardner-Johnson gelangen Interceptions.

Bodenstein - 30.11.2019

Taysom Hill #7 (New Orleans Saints)

Taysom Hill #7 (New Orleans Saints) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
Atlanta Falcons
Tampa Bay Buccaneers
NFC West
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: