Taysom Hill - der Mann für alle Fälle

Taysom Hill jubelt über seinen Touchdown zum 17:6Durch den 26:18-Sieg gegen die Atlanta Falcons haben sich die New Orleans Saints erneut den ersten Platz in der NFC South gesichert. Dies ist somit der dritte Divisiontitel in Folge für die Mannschaft von Head Coach Sean Payton. Was dies wert ist, können erst die nächsten Wochen zeigen, entpuppten sich doch Carolina, Tampa Bay und auch Atlanta (obwohl die Saints gegen diese ihre bisher einzige Heimniederlage einfuhren) in der bisherigen Spielzeit aus unterschiedlichen Gründen mehr als Sparringspartner als als ernstzunehmender Gegner.

Nach der überraschenden 9:26-Hinspielniederlage wollten Drew Brees & Co. sich natürlich nicht noch einmal überraschen lassen. So dominierten die Gäste auch von Beginn an die Partie und führten etwas mehr als sechs Minuten vor Schluss deutlich mit 26:9. Spieler des Tages war eindeutig Backup-Quarterback Taysom Hill, der immer öfter als "Mädchen für Alles" agiert. Zweimal fing er einen Pass von Brees und verwertete dabei den ersten zur 7:0-Führung. Auch das 17:6 erledigte Hill, diesmal als Quarterback agierend, nach einem Shotgun Snap mit einem danach folgenden 30-Yard-Lauf, persönlich. Das er vor seinem ersten Score auch noch den Ball durch einen geblockten Punt selbst erobert hatte, rundete das Bild ab. Lediglich das Quarterback-Rating ließ mit 39,6 zu wünschen übrig. Aber - ist dieses Rating an sich schon nur begrenzt aussagefähig, wird es bei nur einem geworfenen Pass vollkommen belanglos.

Wie auch immer, New Orleans hatte das Spiel sicher im Griff und musste nur ganz zum Schluss kurz schwitzen, als Falcons-Kicker Younghoe Koo zwei Onside Kicks hintereinander zum eigenen Mann brachte. Dem ersten folgte auch eine Ausbeute als der Südkoreaner den daraus resultierenden Field-Goal-Versuch aus 43 Yards erfolgreich zwischen den Pfosten versenkte, doch beim zweiten Mal kam die Falcons-Offense nicht voran und versandete schließlich in einem erfolglosen vierten Versuch, sodass New Orleans die mögliche Overtime erspart blieb.

Wittig - 29.11.2019

Taysom Hill jubelt über seinen Touchdown zum 17:6

Taysom Hill jubelt über seinen Touchdown zum 17:6 (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Atlanta Falcons - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
Atlanta Falcons
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: