Oswin kehrt nach Rostock zurück

Brendan OswinDie Footballer der Rostock Griffins können sich über einen Rückkehrer freuen. Mit Brendan Oswin kommt ein dominanter GFL 2 Lineman der letzten Saison nach Rostock zurück, der die Offensive Line der Greifen wieder verstärken soll und wird.

Im letzten Jahr noch als Rodiamant angekündigt, hat der 1,90 Meter große und 130 Kg schwere Australier in 2019 seine Spuren und einige schlaflose Nächte bei seinen Gegenspielern verursacht. Es ist sein drittes Jahr in Europa. 2018 war er in der ersten schwedischen Liga für die Uppsala 86´ers aktiv, ehe er 2019 an die Ostsee wechselte. Durch seine guten Leistungen konnte sich Oswin sogar Einladungen für die Nationalmannschaft seines Heimatlandes erspielen. Im Anschluss an die europäische Footballsaison startete Oswin in den beiden letzten Wintern für die Brisbane Rhinos in der ersten australischen Liga, mit denen er erneut zum zweiten Mal in Folge das Endspiel, den dortigen Sunbowl erreicht hat., der am 30. November ausgespielt wird.

Auch im letzten Jahr war Oswin der absolute Wunschkandidat für den Verein auf dieser Position: "Wir sahen bei Brendan sehr viel Potenzial, was er promt bestätigt hat. Deswegen war es auch mehr als verständlich, dass ihm diverse Angebote aus Europa für 2020 vorlagen. Ich freue mich deshalb umso mehr, dass er sich für uns entschieden hat" so Teammanager Putzier. Dazu beigetragen hat sicher auch das Verhalten von Spaßvogel Bren außerhalb des Platzes, der in seiner Positionsgruppe unheimlich beliebt war.

Der trotz seiner beeindruckenden Körpermaße flinke und athletische Oswin freut sich ebenso auf seine Rückkehr in die zweite Footballheimat: "Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, 2020 erneut für die Rostock Griffins spielen zu können. Ich kann es kaum erwarten, nach Rostock zu kommen und diesmal auch im Coaching meine ersten Schritte zu machen. Hier erwarte ich viel Input von Head Coach Grahn und Offensive Coordinator Lewis, von denen ich viele gute Dinge gehört habe."

Schlüter - 27.11.2019

Brendan Oswin

Brendan Oswin (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffins
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
8. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: