Tirols Cheerleader begeistern

Die Telfs Pats begeisterten bei den 4th Alpine Cheer MastersAm Samstag, den 24.11.2019 fanden die 4th Alpine Cheer Masters in der USI Innsbruck statt. Rund 350 Tiroler Cheerleader und Tänzerinnen kämpften dort um die Gunst der Jury und des Publikums. Den Tiroler Meister holten sich die Swarco Raiderettes im Senior Cheer Level 6 Allgirl. Die heimische Meisterschaft ist ein Highlight für die AthletInnen aus den unterschiedlichen Tiroler Vereinen. Auf der Matte standen Teams der Tyrolean Angels Cheerleader aus Innsbruck, die Be.Dazzled Dancecrew aus Wörgl, die Pats aus Telfs und die Swarco Raiderettes aus Innsbruck. Die jüngsten Teilnehmerinnen durften erstmals vor ihrem Publikum zeigen, was sie können. Die älteren Gruppen kämpften in den verschiedenen Kategorien um Punkte und den Titel des Tiroler Meisters. "Tirols Cheerleader und Tänzerinnen haben auf beeindruckende Art und Weise gezeigt, wie vielfältig und anspruchsvoll der Sport ist, den sie betreiben", ist Mitorganisatorin Stefanie Rahm stolz.

Bei den gezeigten Akrobatik- und Tanzelementen kommt es besonders auf Synchronität, Sauberkeit, Sicherheit und Schwierigkeit an. Dass das Niveau unglaublich hoch sein würde, zeigten schon die ersten Programme. Somit vielen auch die Jurybewertungen bis zum Ende durchwegs sehr gut aus und die Zuschauer bekamen spektakuläre und mitreißende Programme zu sehen. Stolz und Freude waren in den Gesichtern der SportlerInnen zu sehen, als sie merkten, dass sich die harte Arbeit der letzten Wochen und Monate auszahlt. "Die Veranstaltung war ein voller Erfolg! In einer mit 850 Zuschauern randvollen Halle und bei der tollen Stimmung, die das Publikum gemacht hat, auftreten zu dürfen, ist eine schöne Belohnung für die harte Arbeit der AthletInnen," weiß Stefanie Rahm, die nicht nur organisatorisch tätig war, sondern auch als Nachwuchstrainerin. "Die Veranstaltung zeigte wieder einmal auf, dass Cheerleading in Tirols Sportwelt eine ernstzunehmende Größe erreicht hat. Das beweist nicht nur die Zahl der AthletInnen, sondern auch die der Zuschauer, die diesen Tag und unsere Leidenschaft mit uns gefeiert haben."

Wittig - 27.11.2019

Die Telfs Pats begeisterten bei den 4th Alpine Cheer Masters

Die Telfs Pats begeisterten bei den 4th Alpine Cheer Masters (© TR/Florian Mitteregger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleadingmehr News Österreichfootball.atSpielplan/Tabellen ÖsterreichLeague Map ÖsterreichClub Map Österreichfootball-aktuell-Ranking Österreich
Österreich

Aktuelle Spiele und Tabelle Österreich

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

Vienna Vikings

1.000

1

1

0

0

83

:

7

Tirol Raiders

1.000

1

1

0

0

45

:

2

Graz Giants

1.000

1

1

0

0

15

:

7

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Danube Dragons

.000

0

0

0

0

0

:

0

Prague Black Panthers

.000

1

0

1

0

7

:

15

Mödling Rangers

.000

1

0

1

0

2

:

45

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

13:00 Uhr

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Österreich
AFL
Division 1
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: