Keine Lumberjacks mehr

Die AFC Lumberjacks aus Domat/Ems bei Chur sind vorerst Geschichte.Mit viel Engagement war man bei den AFC Lumberjacks vor fünf Jahren an den Start gegangen. Die Idee war es neben den übermächtigen Calanda Broncos aus Chur ein weiteres Team in der Region zur etablieren. Ziel war es auch den nicht so starken Spielern eine Möglichkeit zu geben in Graubünden aktiv zu werden. So nahm man von 2016 bis 2018 an der Nationalliga C teil, musste viele Schlappen einstecken, konnte aber immerhin auch zweimal über einen Sieg jubeln.

Das man 2019 dann nicht am Ligabetrieb teilnehmen konnte, war schon ein erstes, sehr deutliche Warnzeichen. Nun ist der Versuch endgültig gescheitert, wie man schon vor einiger Zeit mitteilte: "Trotz grösster Bemühungen waren wir leider nicht in der Lage, ausreichend Mitglieder für eine Weiterführung des Vereins zu rekrutieren. Aus diesem Grund mussten wir die schwierige Entscheidung fällen, den Verein AFC Lumberjacks nicht weiterzuführen. Der Trainingsbetrieb wird per sofort eingestellt. Wir können auf eine actionreiche Zeit zurückblicken, welche sportlich mit dem Spiel gegen die Cineplexx Blue Devils im Oktober 2015 begann und im Rahmen des Timberbowls des vergangenen Jahres gegen die St. Gallen Bears endete. Wir möchten uns bei allen Vorstandsmitgliedern, Spielern, Coaches, Helfern, Sponsoren, Gönnern, Vereinen, dem Verband und der gesamten Schweizer Football Gemeinschaft für die tolle Zeit bedanken."

Wittig - 27.11.2019

Die AFC Lumberjacks aus Domat/Ems bei Chur sind vorerst Geschichte.

Die AFC Lumberjacks aus Domat/Ems bei Chur sind vorerst Geschichte. (© AFC Lumberjacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chur Lumberjacks
Thun Tigers
Basel Gladiators
Nationalliga A

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Basel Gladiators

3

Zürich Renegades

4

St. Gallen Bears

5

Thun Tigers

6

Lausanne LUCAF Owls

7

Bern Grizzlies

8

Geneva Seahawks

9

Luzern Lions

10

Langenthal Invaders

Bern Grizzlies

Lausanne LUCAF Owls

Glarus Orks

Zurich State Spartans

Neuchatel Knights

Luzern Lions

Winterthur Warriors

Geneva Seahawks

Schaffhausen Sharks

Langenthal Invaders

zum Ranking vom 21.04.2024
Großbritannien
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: