Keine Lumberjacks mehr

Die AFC Lumberjacks aus Domat/Ems bei Chur sind vorerst Geschichte.Mit viel Engagement war man bei den AFC Lumberjacks vor fünf Jahren an den Start gegangen. Die Idee war es neben den übermächtigen Calanda Broncos aus Chur ein weiteres Team in der Region zur etablieren. Ziel war es auch den nicht so starken Spielern eine Möglichkeit zu geben in Graubünden aktiv zu werden. So nahm man von 2016 bis 2018 an der Nationalliga C teil, musste viele Schlappen einstecken, konnte aber immerhin auch zweimal über einen Sieg jubeln.

Das man 2019 dann nicht am Ligabetrieb teilnehmen konnte, war schon ein erstes, sehr deutliche Warnzeichen. Nun ist der Versuch endgültig gescheitert, wie man schon vor einiger Zeit mitteilte: "Trotz grösster Bemühungen waren wir leider nicht in der Lage, ausreichend Mitglieder für eine Weiterführung des Vereins zu rekrutieren. Aus diesem Grund mussten wir die schwierige Entscheidung fällen, den Verein AFC Lumberjacks nicht weiterzuführen. Der Trainingsbetrieb wird per sofort eingestellt. Wir können auf eine actionreiche Zeit zurückblicken, welche sportlich mit dem Spiel gegen die Cineplexx Blue Devils im Oktober 2015 begann und im Rahmen des Timberbowls des vergangenen Jahres gegen die St. Gallen Bears endete. Wir möchten uns bei allen Vorstandsmitgliedern, Spielern, Coaches, Helfern, Sponsoren, Gönnern, Vereinen, dem Verband und der gesamten Schweizer Football Gemeinschaft für die tolle Zeit bedanken."

Wittig - 27.11.2019

Die AFC Lumberjacks aus Domat/Ems bei Chur sind vorerst Geschichte.

Die AFC Lumberjacks aus Domat/Ems bei Chur sind vorerst Geschichte. (© AFC Lumberjacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chur Lumberjacks
Österreich
ELF
Deutschland

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Lugano Rebels

Geneva Seahawks

Calanda Broncos

Neuchatel Knights

Luzern Lions

Geneva Whoppers

Zürich Renegades

Thun Tigers

Basel Gladiators

Bienna Jets

zum Ranking vom 24.03.2024
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: